Rufnummernmitnahme vom Partner
Luray0305
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe momentan noch einen Langzeitvertrag bei O2, der zum Ende nächsten Monats gekündigt wurde. Ich möchte gerne zu Vodafone wechseln. Mein Partner und ich haben einen Kabel-Vertrag und würden die Voraussetzungen für den GigaKombi-Vorteil erfüllen. Allerdings läuft dieser über seinen Namen und damit ist auch nur er berechtigt. Können wir den neuen Langzeitvertrag bei Vodafone abschließen und er übernimmt dabei meine Rufnummer? Vertragspartner sind dabei verschieden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luray0305 !

Ja. Daran sollte es nicht scheitern. Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von dir, auch ohne vorige Umschreibung auf deinen Partner möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.

Mehr anzeigen
port.jpg

Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:

Mehr anzeigen
portierung2023.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luray0305 !

Ja. Daran sollte es nicht scheitern. Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von dir, auch ohne vorige Umschreibung auf deinen Partner möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.

Mehr anzeigen
port.jpg

Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:

Mehr anzeigen
portierung2023.png

Hallo @ttwa2011,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann steht dem Wechsel nichts entgegen 🙂