Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2023 16:43
Ich habe momentan noch einen Langzeitvertrag bei O2, der zum Ende nächsten Monats gekündigt wurde. Ich möchte gerne zu Vodafone wechseln. Mein Partner und ich haben einen Kabel-Vertrag und würden die Voraussetzungen für den GigaKombi-Vorteil erfüllen. Allerdings läuft dieser über seinen Namen und damit ist auch nur er berechtigt. Können wir den neuen Langzeitvertrag bei Vodafone abschließen und er übernimmt dabei meine Rufnummer? Vertragspartner sind dabei verschieden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.10.2023 08:03 - bearbeitet 27.10.2023 08:05
Hallo @Luray0305 !
Ja. Daran sollte es nicht scheitern. Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von dir, auch ohne vorige Umschreibung auf deinen Partner möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.
Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:
27.10.2023 08:03 - bearbeitet 27.10.2023 08:05
Hallo @Luray0305 !
Ja. Daran sollte es nicht scheitern. Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von dir, auch ohne vorige Umschreibung auf deinen Partner möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.
Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:
am 27.10.2023 16:58