1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Restguthaben auszahlen lassen
HugoHurtig64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo *,

gestern bin ich mit meiner Rufnumer zu einem anderen Anbieter gewechselt und möchte mir nun das Restguthaben von der CallYa-Karte auszahlen lassen.

Ganz so einfach scheint dies nicht zu sein:

Von der Vodafone-Homepage wird man bei diesem Anliegen an die 0800 724 26 40 verwiesen. Diese Hotline fühlt sich jedoch nicht zuständig und verweist auf das CallYa-Team. Dort wird mir empfohlen, einen Brief oder ein Fax mit Personalausweiskopie und Bankverbindung zu senden.

Geht dies nicht einfacher?

Ich bin weiterhin Kunde (DSL und Mobilfunkvertrag) und habe natürlich auch meine Bankdaten bein den Verträgen hinterlegt.

Tschau

Rainer

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 ist schon die korrekte Adresse für die Auszahlung des restlichen Guthabens.

Hier reicht es aus, dass die alten Daten unter Angabe des Kundenkennworts abgeglichen werden und dann ein nationales Bankkonto für die Überweisung des Guthabens angegeben wird.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

Die 0800er Nummer ist auch nur für die Beratung und Produkte zuständig (jedoch nicht unmittelbar für CallYa Anliegen.