Frage
Antwort
Lösung
am
02.02.2021
13:09
- zuletzt bearbeitet am
02.02.2021
16:47
von
Grit
Hallo zusammen.
Zuerst möchte ich sagen dass ich für meine Frau hier schreibe. Es geht um ihren CallYa Vertrag mit der Nummer "0152/***". Leider haben wir es nicht geschafft mit ihrer Nummer ein eigenes Konto anzulegen um hier im Forum schreiben zu können.
Wir haben online 25 € auf die oben genannte Nummer aufladen wollen. Zahlung lief per PayPal. Wir haben uns gewundert, dass auch nach mehreren Tagen noch kein Guthaben gutgeschrieben war. Daraufhin haben wir den Support telefonisch kontaktiert und wurden gebeten, zur Verifizierung einen Auszug der Zahlung per PayPal zu schicken. Das haben wir getan. Die zugehörige Vodafone Dialog ID ist "1***". Dort wurde festgestellt, dass sie in the Handynummer wohl einen Zahlendreher hatten und das Guthaben jemand anderem gutgeschrieben wurde. Die letzten beiden Ziffern wurden vertauscht. Außerdem wurde uns gesagt dass es keine Möglichkeit gibt uns zu helfen, wir könnten ja privat den Inhaber der anderen Nummer kontaktieren und bitten uns das Geld zu schicken. Diese Aussage finde ich generell erschreckend, und auch die Tatsache dass man bei einem offenkundig nachvollziehbaren Fehler so im Regen stehen gelassen wird.
Ich würde mich freuen, über diesen Weg hier doch noch Hilfe zu erhalten. Eine Alternative für uns wäre es, über einen Streitfall Bei PayPal oder über die Bank das Geld zurück zu holen. Das würde im Endeeffekt für den anderen Kunden aber wahrscheinlich Ärger bedeuten, und im Endeeffekt viel mehr Stress und Aufregung für alle Beteiligten. Eigentlich möchte ich das nicht.
Ich hoffe, uns kann unkompliziert weiter geholfen werden.
viele Grüße
Edit: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2021 19:09
Hi @Chrism85,
@Chrism85 schrieb:
(...) Eine Alternative für uns wäre es, über einen Streitfall Bei PayPal oder über die Bank das Geld zurück zu holen. Das würde im Endeeffekt für den anderen Kunden aber wahrscheinlich Ärger bedeuten,
(...)
das wird aber schwierig, da ihr mehrfach hättet kontrollieren können, auf welche Nummer die Gutschrift lautet, ähnlich wie bei einer in Auftrag gegebene Banküberweisung .
@Chrism85 schrieb:
(...) wir könnten ja privat den Inhaber der anderen Nummer kontaktieren und bitten uns das Geld zu schicken. (...)
Diese Aussage ist soweit korrekt. Denn wenn die Rufnummer noch nicht einmal im Pool von VF ist, wir soll da ein Provider agieren?
Ruft doch diese Nummer einfach an und bittet freundlich um Rücküberweisung des Betrages.
am 02.02.2021 19:09
Hi @Chrism85,
@Chrism85 schrieb:
(...) Eine Alternative für uns wäre es, über einen Streitfall Bei PayPal oder über die Bank das Geld zurück zu holen. Das würde im Endeeffekt für den anderen Kunden aber wahrscheinlich Ärger bedeuten,
(...)
das wird aber schwierig, da ihr mehrfach hättet kontrollieren können, auf welche Nummer die Gutschrift lautet, ähnlich wie bei einer in Auftrag gegebene Banküberweisung .
@Chrism85 schrieb:
(...) wir könnten ja privat den Inhaber der anderen Nummer kontaktieren und bitten uns das Geld zu schicken. (...)
Diese Aussage ist soweit korrekt. Denn wenn die Rufnummer noch nicht einmal im Pool von VF ist, wir soll da ein Provider agieren?
Ruft doch diese Nummer einfach an und bittet freundlich um Rücküberweisung des Betrages.
am 04.03.2021 08:09
Ich habe zwei Handy Verträge plus Kabel-Anschluss bei Vodafone. Bei so einem kundenfeindlichen Verhalten wird dasnicht mehr lange so sein. Ich nehme hin dass ich selbst schuld bin und dass mir scheinbar nicht geholfen werden kann/will, das ist für mich jetzt so "okay", aber ich werde daraus meine Schlüsse ziehen
am 04.03.2021 12:17
am 05.03.2021 09:25
@Chrism85,
schick mir gern die betroffene Rufnummer und den Nachweis der Überweisung per PN(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123