Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 20:35
Hallo liebes CallYa Team,
soeben habe ich Guthaben aufgeladen - das Geld wurde auch abgebucht.
Ebenfalls wird in der Übersicht unter "Aufladen" angezeigt, dass es abgebucht wurde.
Jedoch wird mir leider das Guthaben nicht angezeigt.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung und Rückmeldung.
LG
am 15.03.2021 23:12
Hi @Grübchen_1,
welchen Tarif nutzt du denn?
Es kann durchaus sein, dass das Guthaben sofort wieder für eine Erneuerung/Verlängerung des Tarifs genutzt wurde.
Bein Tarif CallYa Digital ist dies zum Beispiel der Fall. Das abgebuchte Geld vom Bankkonto erscheint nicht als Guthaben in der App, sondern wird sofort für die Aktivierung/Verlängerung des Tarifs genutzt.
am 16.03.2021 11:15
Hallo @Mav1976,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich benutze den Tarif: CallYa Start.
Allerdings wollte ich über die App Geld bzw. Guthaben transferieren.
Heißt das nun, dass ich diese Funktion nicht benutzen kann, wenn es sofort für eine Verlängerung des Tarifs gebraucht wird?
Oder gibt es eine Sonderregelung?
LG und vielen Dank im Voraus.
16.03.2021 17:11 - bearbeitet 16.03.2021 17:13
Hi @Grübchen_1,
der CallYa Start kostet 4,99 € pro 4 Wochen. Sollte der Betrag nicht abgebucht werden können, da nicht ausreichend Guthaben, wird der Tarif inaktiv gesetzt und man zahlt gem. Preisliste InfoDok 150.
Hier vermute ich, dass dein tätig inaktiv war und mit Aufladung des Guthabens sich der Tarif wieder erneut hat. Das ist ein ganz normaler Prozess.
Du kannst das leicht nachprüfen, indem du die MeinVodafone App öffnest und schaust, in der CallYa Start rufe aktiv ist und bis wann dieser aktiv ist. Wenn du dann 4 Wochen zurückrechnest, müsste das der Zeitpunkt der Aufladung gewesen sein.
@Grübchen_1 schrieb:
(...)
Allerdings wollte ich über die App Geld bzw. Guthaben transferieren.
Heißt das nun, dass ich diese Funktion nicht benutzen kann, wenn es sofort für eine Verlängerung des Tarifs gebraucht wird?
Oder gibt es eine Sonderregelung?(...)
Doch, du kannst die Funktion des Transfers benutzen. Allerdings nur, wenn genug Guthaben vorhanden ist.
Wenn du den CallYa Start nicht benötigst und er inaktiv ist, wäre der verbrauchsabhängige Tarif CallYa Classic eventuell was für dich?
Dann bezahlst du nur, wenn du telefonierst, simst oder das Internet nutzt, wobei bei einer stärkeren Internetnutzung über die mobilen Daten, ein Smartphonetarif, wie der CallYa Start schon Sinn macht.