Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 10:37
Hallo Community,
die Freikarte wurde bisweilen während Aufenthalten in Deutschland genutzt. In 2020 war ein Aufenthalt in Deutschland leider nicht möglich. Ich musste feststellen, dass die SIM mittlerweile gesperrt wurde. Wer kann mir helfen meine SIM zu entsperren!?
am 29.12.2020 14:41
Hi @zexel,
die Frage ist, wie lange ist diese SIM-Karte bereits deaktiviert. Wenn die Karte wegen Inaktivität deaktiviert wurde, bekommt der User vorab nochmals eine SMS mit der Ankündigung zur Deaktivierung und wir diese umgangen werden kann. Dafür hat der User 30 Tage Zeit. Danach wird die SIM-Karte deaktiviert. Wird nicht dann innerhalb von 90 Tagen die SIM-Karte reaktiviert, ist die SIM-Karte und Rufnummer unwiderruflich verloren.
Gewissheit kann dir die Kundenbetreuung am schnellsten geben. Rufe diese an oder kontaktiere diese über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. von 8-20 Uhr erreichbar).
am 29.12.2020 18:38
Hallo @Mav1976 ,
danke für die schnelle Antwort. Sperre aufgrund von Inaktivität ist durchaus wahrscheinlich. Durch das "aktiv" halten über Aufladen hatte die SIM halt über die Zeit recht viel Guthaben angesammelt. Ist Dir bekannt ob es nach den 90 Tagen noch eine Abstufung gibt oder tatsächlich unwiderruflich!?
am 29.12.2020 19:31