CallYa Flex App funktioniert nicht
Charly48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die CallYa Flex App funktioniert mal wieder nicht. Da ich in den nächsten Tagen viel unterwegs bin, befürchte ich, dass mein Datenvolumen möglicherweise in dieser Zeit aufgebraucht wird. Da dann ja jegliche Kommunikation über Datenverbrauchende Medien, insbesondere auch Navigation nicht möglich ist, bin ich dringend auf die Funktionstüchtigkeit der App angewiesen. Was genau ist eigentlich das Problem bei dieser App? Eine wirklich konstante Funktionstüchtigkeit ist ja nicht gegeben. Updates gab es da auch schon ewig nicht mehr. 

Es wäre schön, wenn dieses Problem schnell behoben wird.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, das Datenvolumen per sms aufzuladen?

Beste Grüße 

20 Antworten 20

@Jambomuc1 , @hvz 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-App-funktioniert-nicht/m-p/2207702#M89949

Dort steht doch, dass der Fehler (Zertifikat) nach Pfingsten nochmals auftreten wird. VF weiß um den Umstand und testet gerade noch ein paar Updates.

doreen-123
Moderator:in

@hvz,

leider gibt es bei Kunden die Apple nutzen derzeit ein Fehlerbild.

Beschreibe bitte was genau nicht  funktioniert?

Schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
doreen-123

@Jambomuc1,

bitte entschuldige derzeit gibt es mit einigen Apple Produkten Schwierigkeiten die Flex-App zu nutzen.Smiley (traurig)

Bitte hab etwas Geduld unsere Technik arbeitet daran dies zu beheben.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich bin ja schon wieder erschrocken, als selbst nach Ugrade der App auf Version 1.6.1 bei Aufrufen der App das Bild mit dem "unscharfen" Mädchen erschienen ist. Aber nach Eingabe des SMS-Codes scheint die App mal wieder zu funktionieren.

Gruß ervau

Hallo,

ich muss zugeben, ich bin im positiven Sinne doch etwas überrascht, dass aufgrund meiner Fehlermeldung hier im Forum nun endlich mal eine Aktualisierung der iOS-App erfolgte. 
Funktioniert aktuell auch. Deshalb vielen Dank erstmal für die Erforschung des Problems.

Ich hätte nur noch eine Frage:

Für den Fall, dass es erneut Probleme mit der App geben sollte (wovon hier natürlich keiner ausgeht😉😅),

sollte ich dann in diesem Beitrag darauf aufmerksam machen oder einen neuen Beitrag im Forum erstellen?

@doreen-123  @Grautvornix 

Vielen Dank und beste Grüße 

Bei mir wird keine neue iOS App angezeigt. Sie funktioniert einfach nicht, auch nach löschen, Neustart etc.. Das passiert ja so alle 3-4 Wochen. Ein ständiges Ärgernis. Mein Bruder ist auch betroffen. Und das geht über mehrere Tage so! Wenn ein Zertifikat oder so abläuft, dann sollten die IT Experten das lange im voraus wissen. Ist eine blöde Ausrede. Aber einen Zertifikats-Fehler bekomme ich nicht. Da sitzt nur eine Person rum und man kann nix machen.

Die Komfortaufladung hat auch wieder versagt zuvor. Jetzt wurde mir der Betrag gleich dreimal abgebucht! GEhts noch?

Gerade jetzt wo ich mal kurz in ein Video unterwegs reinsehen möchte, möchte ich den Status wissen danach. Nein, geht einfach nicht. Es wäre an der Zeit, dass Vodafone sich mal entschuldigt und Extra-GBs spendiert als Entschädigung. Ich bin bald soweit das alles mal an heise.de zu berichten. Da gibt es ein Rubrik "Vorsicht Kunde". Da gehört Vodafone mit CallYa Flex App schon lange hin! Ich bin diese App Probleme leid!

@novagirl @mir wurde das Update auch nicht direkt automatisch angezeigt im AppStore, bin nur durch den anderen Komentar aufmerksam geworden und hab die App direkt im AppStore noch mal gesucht, und da stand dann tatsächlich auch aktualisieren. Woran das liegt, keine Ahnung, aber du kannst ja mal nachschauen;)

Bin immer auf neustem Stand. iOS ist aktuell (13.5 oder so) . Habe gesucht. nix neues da.  Das liegt einfach an Vodafone. Wie gesagt, mein Bruder hat das gleiche Problem. Und es passiert ja ständig alle paar Wochen.

Hast du auch im AppStore nochmal nach der CallYa Flex App gesucht? Da bin ich dann nämlich heute Abend doch fündig geworden, dass es ein Update gab... @novagirl 

Mit "nix neues da" meine ich die Callya Flex App. Nach der hatte ich gesucht, aber nix neues angeboten bekommen. Bin auf iOS 13.5.1.

Oh, jetzt endlich kam ein Update. Und es funktioniert.