abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Flex App funktioniert nicht
Charly48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die CallYa Flex App funktioniert mal wieder nicht. Da ich in den nächsten Tagen viel unterwegs bin, befürchte ich, dass mein Datenvolumen möglicherweise in dieser Zeit aufgebraucht wird. Da dann ja jegliche Kommunikation über Datenverbrauchende Medien, insbesondere auch Navigation nicht möglich ist, bin ich dringend auf die Funktionstüchtigkeit der App angewiesen. Was genau ist eigentlich das Problem bei dieser App? Eine wirklich konstante Funktionstüchtigkeit ist ja nicht gegeben. Updates gab es da auch schon ewig nicht mehr. 

Es wäre schön, wenn dieses Problem schnell behoben wird.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, das Datenvolumen per sms aufzuladen?

Beste Grüße 

20 Antworten 20
Jambomuc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe dasselbe Problem...langsam reichts...die App crashed, auf der Homepage ist ebensowenig eine Datenaufladung möglich trotz ausreciehndem €-Guthaben, auch hier passiert nichts....ebensowneig erreicht man den Callya Kundenservice....mir reichts....alle paar Wochen dasselbe Chaos dass man lahmgelegt wird....

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Charly48 & @Jambomuc1,

 

gern möchte ich der Angelegenheit im Detail nachgehen, da Ihr bis jetzt die ersten seit, Die reklamieren.

 

Was funktioniert genau nicht, wann tritt der Fehler auf und wie äußert sich der Fehler/ Fehlermeldung?

Welche Version der Flex App ist installiert?

Seit wann kommt es zum Fehlerbild?

Screenshot möglich?

 

Danke für Ihre Mithilfe.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix ,

 ich habe die altuellste Version 1.5 der CallYa Flex App auf iOS (letzte Aktualisierung vor über 1 Jahr!).

anbei die aktuelle fehlersituation als screenshot. Die App öffnet einfach gar nicht im Moment, weder im mobilen netz, noch im wlan. 
Weitere regelmäßig auftretende Fehler:

App öffnet nicht, es steht dann so was wie "ups, ein Fehler ist aufgetreten". 
oder App öffnet nicht, man soll seine Telefonkarte neu aktivieren, was natürlich nicht funktioniert, ein paar Tage oder Wochen später gehts dann wieder normal. Kann man immer nur hoffen, dass man in dieser Zeit keine neuen Daten benötigt. Das Problem ist ja auch, man weiß dann nichtmal, wieviel vom Kontingent man schon verbraucht hat (freiminuten, Datenvolumen), geschweige denn dass man was aufladen könnte. Wenn es wenigstens eine zweite Möglichkeit gäbe, Datenmengen abzufragen oder aufzuladen, vielleicht per Tastenkombination (etwa wie man früher Guthaben abfragen oder aufladen konnte), dann wäre da ja wenigstens eine halbwegs praktikable Alternative zur App. So ist es aber einfach mal nervig und unbrauchbar zugleich. Zumal wie gesagt bei aufgebrauchtem Datenvolumen ja nicht einfach eine drosselung stattfindet, sondern einfach überhaupt kein Internet mehr geht (auch keine WhatsApp Nachricht oder Ähnliches), man ist also unter Umständen nicht mal mehr wirklich zu erreichen.

 

Übrigens: gestern Abend ging die App kurzzeitig wieder, jetzt schon wieder nicht, den Screenshot habe ich gerade eben gemacht.


Ausserdem: Screenshot musste ich leider weglassen, da meine Bilder vom Telefon wohl im png Format sind, diese können leider nicht hochgeladen werden:S.

 

Beste Grüße 

Moin zusammen,

 

es muss (bei mir jedenfalls) mit dem Update auf iOS13.5 zusammenhängen. @Grautvornix kannst du/ihr das bitte einmal überprüfen und vll. schafft ihr es ja ein Update der App in Version 1.6 bspw. rauszubringen... *pray*

Momentan kann auch ich die App nicht mehr nutzen! 😕

Guter Hinweis, @peD4ntic. Habe gerade geschaut, ich hab das iOS Update noch nicht installiert, habe im Moment iOS 13.4.1. 

ist wohl eher Zufall, und scheint nicht wirklich mit der iOS Version zu tun zu haben. Zumal das ja kein wirklich neues Problem ist, die App ging in der Vergangenheit ja auch regelmäßig nicht. Bin mir noch nicht mal sicher, ob wirklich die App das Problem ist, oder eher der Server, über den diese Einstellungen getätigt werden.

Beste Grüße 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Charly48 & @Jambomuc1 🙂

 

danke für Eure Hinweise und die Zeit.

 

Es lag an einen Zertifikat Fehler, dieser ist jetzt gelöscht worden und nach einen Neustart des Handy´s sollte alles wieder funktionieren.

 

Das neue Zertifikat wird aber nach Pfingsten wieder eingespielt, damit kann es also nächste Woche ggf. noch mal zum Fehlerbild kommen aber die zuständigen Kollegen haben das auf dem Tisch und beobachten/ testen das an unterschiedlichen Smartphones.

 

Wenn der Fehler wieder Auftritt, wird schnell an der Lösung gearbeitet.

 

Euch eine entspannte Restwoche.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Grautvornix für den schnellen Support! 
Also lag es nicht wie von mir vermutet an der iOS-Version (danke für Rückmeldung @Charly48 ).

Ich habe es soeben getestet und die App zeigt wieder alles wie gewohnt an. 

Hallo nochmals....

bei meinem Problem vor einigen Tagen hat die App wieder für eweniger Tage funktioniert. Seit gestern geht das wieder los- die App startet nicht. Könntet Ihr bitte bitte bitte eine stabile App bereitstellen ? 

Bei mir geht die App im übrigen auch mal wieder nicht.... Ganz ehrlich, das kann's doch nicht sein das andauernd die App nicht funktioniert! iOS 13.5 und neu gestartet hab ich auch schon!