CallYa Digital "kündigen"
Alex_cz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

Ich habe momentan 40 € Guthaben auf meiner Karte und würde gerne in dieser Woche den Vertrag wechseln.

Da sich der CallYa Vertrag automatisch am 3.10 wieder verlängert, da ja das Guthaben ausreicht, ich nun meine Frage wie ich den Vertrag kündigen kann?

Denn das Guthaben brauche ich noch ,da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.

Hat da jemand ne Lösung für mich ?

LG Alex

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alex_cz,

du musst an VF eine Verzichtserklärung senden, sodass die Rufnummer freigegeben werden kann. Hierfür musst du das InfoDok 233 https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf ausfüllen und an VF schicken. Das kann allerdings einige Tage dauern. 

Sobald dann die Portierungsgebühr abgebucht wurde, kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. 

Ok danke, kann ich das aber irgndwo einstellen, das mir nicht diese Grundgebühr am 3.10 abgebucht wird, falls das mit dem Antrag länger dauert?

LG Alex

Das wird nicht funktionieren, da die Bearbeitung sicherlich 3-4 Tage in Anspruch nehmen wird. Somit wird der Tarif wohl oder übel noch einmal abgebucht werden. Deine Entscheidung des Wechsels ist etwas zu spät gekommen.
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alex_cz,

führe einfach einen Tarifwechsel in den Tarif Talk&SMS durch. Damit verlängert sich Dein aktueller Tarif am 03.10. nicht mehr.

Den Tarifwechsel kannst Du in der MeinVodafone-App veranlassen, oder Du sendest mir Deine Rufnummer per PN - dann veranlasse ich den Tarifwechsel für Dich.

Noch eine Frage: wechselst Du in einen Vertrag bei Vodafone oder zu einem anderen Anbieter?

Innerhalb Vodafone fällt die Gebühr für die Rufnummernmitnahme selbstverständlich nicht an Smiley (fröhlich)

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!