1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital Umstellung
ChristopherR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vertrag ist heute Ausgelaufen und wurde auf CallYa umgestell.

Nun habe ich die E-Mail an callya.digital@vodafone.com geschickt mit Perso und EC Kopie, nun zur eigentlichen Frage...

Bekommt man irgend eine bestätigung damit die Unterlagen eingegangen sind bzw. das der Vorgang bearbeitet wird?

Ab wann kann man mit der Umstellung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Christopher 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Durch die spezielle E-Mailadresse, die nachträglich durch VF angelegt wurde, ist sichergestellt, dass die Anfragen zeitnah beantwortet werden. Aufgrund der Flut der E-Mails, die tagtäglich an VF gerichtet werden, kam es in der Vergangenheit zu Auftragsrückstände, die jetzt nach und nach abgearbeitet werden.

Ich bin mir aber ziemlich sich, dass viele Kunden weiterhin den Wechsel vollziehen und somit die Bearbeitung nicht innerhalb von 1-2 Tagen passiert. Hinzu kommt, dass ebenso viele 2-4x die E-Mails schicken. Diese müssen dann aufwendig geprüft werden, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden. 😞

Du kannst dir sicher sein, dass deine E-Mail eingegangen ist, wenn du wie hier https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Digital/m-p/1997670/highlight/true#M80606 vorgegangen bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@ChristopherR  schrieb:

(...)

Bekommt man irgend eine bestätigung damit die Unterlagen eingegangen sind bzw. das der Vorgang bearbeitet wird?

Ab wann kann man mit der Umstellung rechnen?

Innerhalb einer Woche solltest du eine SMS bekommen mit der Info, wann die Umstellung erfolgt. Das dient dann gleichzeitig für dich als Info. 😉

Kurze Anmerkung zur Abbuchung, da es bereits einige Threads mit diesem Thema gab. VF bucht aufgrund der Einrichtung und Verifizierung des SEPA-Lastschriftmandats meist 2x 20 € ab. Das erste Mal, um das Mandat zu verifizieren und ob das Konto existent ist, das zweite Mal dann um regulär den Basispreis abzubuchen und zu aktivieren. 

Du hast dann somit 1x 20 € Guthaben auf deiner SIM-Karte. Daher nicht wundern. 

Vielen dank für deine schnelle Antwort, innerhalb einer woche ist ja schon ein langer Zeitraum finde ich.

In der Zeit kann man ja quasi nichts machen ohne Zusatzkosten zu erzeugen.

Zudem sollte Vodafone mal überlegen eine art Bestätigungs E-Mail zu verschicken, damit die Kunden auch sicher sein können damit die Unterlagen eingegangen sind, sonst kann man ja nie wissen ob das jetzt alles so klappt wie geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

Durch die spezielle E-Mailadresse, die nachträglich durch VF angelegt wurde, ist sichergestellt, dass die Anfragen zeitnah beantwortet werden. Aufgrund der Flut der E-Mails, die tagtäglich an VF gerichtet werden, kam es in der Vergangenheit zu Auftragsrückstände, die jetzt nach und nach abgearbeitet werden.

Ich bin mir aber ziemlich sich, dass viele Kunden weiterhin den Wechsel vollziehen und somit die Bearbeitung nicht innerhalb von 1-2 Tagen passiert. Hinzu kommt, dass ebenso viele 2-4x die E-Mails schicken. Diese müssen dann aufwendig geprüft werden, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden. 😞

Du kannst dir sicher sein, dass deine E-Mail eingegangen ist, wenn du wie hier https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Digital/m-p/1997670/highlight/true#M80606 vorgegangen bist.

Alles klar danke, dann heißt es wohl erstmal "harre der dinge die da kommen" und die ruhe im Telefon genießen. 😜

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristopherR,

kann den Aussagen und Gründen von Mav1976 nur zustimmen !

Sollen wir den noch offen lassen und Du gibst nach erfolgter Umstellung auf den CallYa Digital nochmal abschließend Feedback oder sollen wir (da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet) hier abschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!