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Antwort
Lösung
am 21.06.2021 00:54
Ich hatte im April den CallYa Digital mit 60€ Bonusguthaben bestellt und im Mai die SIM-Karte aktiviert. Als mir auffiel, dass das Bonusguthaben anscheinend nicht gebucht worden war, wandte ich mich an den Support, der die 60€ kurz darauf nachbuchte. Trotzdem kam es einige Tage später zu einer Lastschrift von 20€, obwohl:
Da ich nicht mit der Lastschrift gerechnet hatte, war mein Konto nicht gedeckt und es kam zu einer Rücklastschrift, wodurch mein Vodafone-Guthaben ins Minus rutschte.
Jetzt, nochmal einen Monat später, habe ich von Vodafone eine Mahnung erhalten und soll den offenen Betrag plus 2,80€ Mahngebühr begleichen.
Da im Rahmen der Aktion die ersten drei Monate CallYa Digital kostenlos sein sollten (und die Komfortaufladung deaktiviert war), halte ich die Lastschrift und auch die Mahnung nicht für gerechtfertigt. Leider kam die Mahnung von einer Noreply-Adresse ohne weitere Kontaktdaten, sodass ich gerne hier um Hilfe bitten möchte. Ich würde vorschlagen, dass 20€ von meinem Bonusguthaben auf das reguläre (momentan negative) Guthaben übertragen werden, um das Minus auszugleichen, sowie mir die 2,80€ Mahngebühr zu erlassen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
am 21.06.2021 10:35
Hallo @Linbo,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW