Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 16:35
Leider bin ich mir nicht ganz sicher an welcher Stelle des Forums meine Frage am besten aufgehoben ist.
Wir haben heute, ohne zuvor einen Vertrag o.ä. bei Vodafone abgeschlossen zu haben eine Lastschrift auf unserem Konto gehabt.
Abgebucht wurde ein Betrag von 86,69€ als Erstlastschrift. Im Verwendungszweck war eine Rechnungsnummer und eine Kundenummer angegeben. Des Weiteren „Vodafone sagt Danke“.
Leider konnten wir weder über die Service-Hotline noch über den WhatsApp Chat etwas erreichen, da wir ja keine Kunden bei Vodafone sind und somit nie über die Identifikationsschwelle hinausgekommen sind.
Die Lastschrift haben wir natürlich zurückgebucht. Dennoch würden wir den Sachverhalt gern mit Vodafone klären. Ist es möglich hier Hilfe vom Support zu erhalten oder hat die Community eine Idee wohin wir uns wenden könnten?
am 19.09.2024 16:51
Hi @Zentimeter86,
hier in Forum gibt es keinen direkten Support durch VF. Ich empfehle hier den Kontakt via WhatsApp Chat oder dem Kontaktformular.
Im nachstehenden Link findest du die unterschiedlichen Kontaktkanäle.
Auf jeden Fall würde ich den schriftlichen Weg (WhatsApp Chat, Kontaktformular) empfehlen, da die telefonische Hotline teils nicht den richtigen Zugriff auf die Daten haben wird.
am 20.09.2024 07:15
@Zentimeter86 die Antwort dazu hat dir ja schon @Mav1976 genannt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle sofort das Geld zurück holen. Dann hast du hinterher nicht das Problem monatelang hinterherzulaufen. Auch wenn manche sage würde ich nicht machen wegen des Inkassounternehmens was dann tätig wird. Aber da du überhaupt kein VF Kunde bist und vermutlich eine Abbuchung durch einen Zahlendreher deines Bankkontos zustande gekommen ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber das ist meine persönlich Meinung dazu. Whatsapp ist der richtige Kanal für dich. Du kannst darüber eine SMS versenden. Es meldet sichbestimmt ein VF Mitarbeiter bei dir.
am 20.09.2024 07:37
Mit der IBAN ist ein Zahlendreher (auf Grund Prüfziffer) eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Minder Kundennummer solltest Du eigentlich über den WhatsApp Chat weiterkommen. Zurückbuchen hat erst mal (mindestens) 6 Wochen Zeit und ist ohne Klärung der Angelegenheit nicht hilfreich.