abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Daten nicht verfügbar
Chapina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Vertrag ist am Freitag ausgelaufen und jetzt möchte ich die Karte als CallYa weiter nutzen. Gestern habe ich 15 Euro aufgeladen und davon 400 mb Datenvolumen gekauft. Dieses wird mir aber auch 24 h später nicht angezeigt und ich habe kein mobiles Internet. Eingestellt ist alles (iPhone), ich befinde mich allerdings gerade im Ausland (EU), falls das relevant ist.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Chapina,

 

das Geld ist abgebucht worden für die 400MB?

Eventuell hat es die 400MB nicht richtig aktiviert, daher müsste sich das ein MOD ansehen oder Du rufst mal beim Callya Team 00491722290229 an.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Funktioniert die Telefonie denn?
Chapina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zumindest habe ich Empfang
SmokerJackBBQ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey @Chapina,

 

wird im iPhone 3G oder 4G oben links angezeigt?

 

Probiere mal die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen über Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellung

Das hilft sehr oft beim iPhone, das dann die Mobilen Daten wieder funktionieren.

Ggf. manuelle Netzwahl und ein anderes Netz im Ausland testen

 

Gruß

Chapina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hat leider nichts gebracht. Mir wird das Volumen auch gar nicht in der App angezeigt. Da steht es kann im Ausland bis zu 24 h dauern, jetzt sind es aber 30 h und da steht immer noch 0 mb obwohl ich die Option 400 mb gültig bis 20.10. habe.

Hey @Chapina,

 

das Geld ist abgebucht worden für die 400MB?

Eventuell hat es die 400MB nicht richtig aktiviert, daher müsste sich das ein MOD ansehen oder Du rufst mal beim Callya Team 00491722290229 an.

 

Gruß

Chapina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi SmokerJackBBQ, vielen Dank schonmal für Deine Hilfe! (Auch an Jojo111.) Ja, das Geld wurde abgebucht, von den 15 Euro sind nur noch 12,01 da. Jetzt muss nur noch der Datenbalken hochzählen 🙂
Kostet die Nummer aus dem Ausland etwas? Vielleicht habe ich ja Glück und ein MOD meldet sich.
LG

Hey @Chapina,

 

ja kostet Geld aber das ist ein Vodafone zu Vodafone Gesprächskosten Abrechnung.

Ich denke mal, das die 400MB nicht richtig systemseitig aktiviert worden sind.

 

Gruß

Mav1976
SuperUser
SuperUser
So ist es @SmokerJackBBQ, weil @Chapina sicher während der Umstellung nachts das Telefon nicht aus hatte, was aber essentiell ist.

Hey @Mav1976,

 

davon wird Er bestimmt nicht´s gewusst haben. Dass das Handy aus sein muss.

 

Gruß