1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Aufladung hat nicht funktioniert
MiraMaru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Am 22.10.19 habe ich direkt über die Vodafone-Seite mein Callya-Konto aufgeladen und mit Klarna (Sofortüberweisung) bezahlt. Die Abbuchung von meinem Bankkonto ist auch schon erfolgt.

Auf meinem Callya-Konto ist das Geld aber bis heute weder angekommen noch habe ich eine Transaktionsbestätigung per Mail bekommen.

Da ich die Aufladung für meinen Basispreis dringend benötigt habe, hatte ich gestern über die " Mein Vodafone App" noch einmal Geld auf mein Konto geladen, diesmal aber mit PayPal bezahlt. Das hat super funktioniert und das Guthaben war sofort da.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann scheint die Übermittlung zwischen Klarna und VF nicht korrekt gelaufen zu sein.
Normalerweise wird bei einem gescheiterten Aufladeversuch der Betrag wieder zurücküberwiesen (durch Klarna).

Das kenne ich bei der Deutschen Bahn ebenso. Da gibt's auch immerwieder Probleme mit Klarna.
Der Zeitraum dürfte dann um die sechs Tage liegen bis das Geld wieder zurücküberwiesen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann scheint die Übermittlung zwischen Klarna und VF nicht korrekt gelaufen zu sein.
Normalerweise wird bei einem gescheiterten Aufladeversuch der Betrag wieder zurücküberwiesen (durch Klarna).

Das kenne ich bei der Deutschen Bahn ebenso. Da gibt's auch immerwieder Probleme mit Klarna.
Der Zeitraum dürfte dann um die sechs Tage liegen bis das Geld wieder zurücküberwiesen wird.
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MiraMaru,

entweder, die Buchung hat nicht geklappt, dann bekommst Du Dein Geld automatisch zurück auf Dein Bankkonto. Oder, Du hast eine falsche Rufnummer eingegeben? Überprüfe bitte mal due Buchung und die angegebene Rufnummer.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Mav1976 

Vielen Dank, genau das scheint das Problem gewesen zu sein.

Heute wurde das Geld auf mein Konto zurückgebucht. Anscheinend gab es da also wirklich ein Problem mit Klarna. Naja, ich werde jetzt wohl in Zukunft eher mit Paypal aufladen. Smiley (zwinkernd)

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Auch Danke an @KerstinV 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier auch zu.

PS: Mit PayPal lade ich derzeit auch immer auf. Bis jetzt keine Probleme. Die Aufbuchung des Guthabens kann mitunter eine Stunde dauern (Übermittlung der Daten etc.) aber sie kam. Ansonsten nutze ich auch ab und an Onlinebanking.