Call Ya Flex Bestellung mit Rufnummerübernahme > 3 Wochen Lieferzeit?
AlexGausW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor über 3 Wochen für meine Frau eine Call Ya Karte bestellt. Ihr alte Rufnummer sollte portiert werden (von Klarmobil, bereits gekündigt).

Nachdem 2 Wochen keine Karte kam und der alte Vertrag jetzt auch schon ausgelaufen ist, hatte ich am Freitag vor einer Woche bei der Hotline angerufen. 

Laut deren Aussage ist die Karte bereits versendet worden. Bis heute ist nichts angekommen. Eine richtige Bestätigung haben wir auch nie per Mail erhalten. Nur Informationen zur neuen Call Ya Tarif (wie man die Karte auflädt etc.) 

Diesen Freitag war ich im Shop, die konnten mir gar nicht weiter helfen.

Was mache ich denn jetzt? Noch mal bestellen? 

VG,

Alexander

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @AlexGausW, da die SIM-Karte mit der normalen Briefpost versandt wird, ist eine Nachverfolgung und auch eine Versandbestätigung schwer möglich.

Ist bei der Bestellung die Adresse korrekt eingegeben worden? Sind evtl Zusätze bei der Adresse gemacht worden? Eventuell kann ein Moderator hier weiterhelfen, der Einblick in deine Daten hat (diese müssten ja bereits angelegt sein). Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ramona
Moderator:in

Hallo Alex,

eine Wartezeit von 3 Wochen ist lange.Smiley (traurig)

Hast Du direkt auf unserer Homepage die Daten Deiner Frau eingegeben und hast dann das Häckchen bei: "ich möchte meine Rufnummer portieren" gesetzt?

Dein bisheriger Anbieter sollte die Nummer aktiv halten bis sie bei uns ist. Wenn sie deaktiviert wurde, können wir sie nicht mehr zu uns holen.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexGausW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

also es wurde direkt die Identität überprüft per WebID?
Daher sollte die Adresse passen.

Ich habe über die ganz normale Vodafone Seite eine Freikarte bestellt.
Zu dem Zeitpunkt lief der alte Vertrag (Klarmobil) meiner Frau noch 2 Wochen.
Ramona

Hallo Alex,

vielleicht schickst Du mir doch mal die Handynummer Deiner Frau per PN? Ich schau mal, ob ich was für Dich raus finden kannSmiley (zwinkernd)

Viele Grüße

bommel1959

AlexGausW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für das Angebot. Ich habe Vorgestern noch mal mit jemanden von der Hotline gesprochen und die konnte gar keinen Bestelleingang feststellen (komisch das mit der andere Mitarbeiter noch gesagt hat, das die Larte rausgegangen ist).
Na ja, nachdem mir dann versucht wurde eine Partnerkarte aufzuschwatzen haben ich mich entschieden direkt in einen Vodafone Shop zu gehen und die Karte direkt mitzunehmen.

Danke an alle

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor gut 2 Wochen mich dazu entschlossen noch eine weiter Karte zu bestellen.

Auch diese ist bis heute nicht angekommen. Die Bestätigung das die Identifikation bei der Post geklappt hat, habe ich bekommen. Danach nichts mehr.

Der alte Anbieter hat die 25€ für die Rufnummermitnahme schon kassiert, also muss ja irgendwas gelaufen sein.

Ich habe bommel jetzt eine private Nachricht geschrieben mit der Rufnummer. Ich bin echt drauf und dran mir das noch mal zu überlegen mit der Call Ya Karte 😞

BiancaW

Hallo @AlexGausW,

danke für die Rufnummer.

Ausführliche Antwort kommt per PN.

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!