abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Aufladung funktioniert nicht
Ponti
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

die Call-Ya-Aufladung ist nicht möglich. Die Call-Ya-Variante wird schon von mir seit Jahren erfolgreich und zu meiner Zufriedenheit benutzt. 

Nun ist es so, das ich die neue CallYa Karte/Aufladung nicht aufladen kann. 

 

Über meine Vodafone App klappt es nicht, da ich lt. App in den mobilen Modus wechseln soll, damit meine Rufnummer erkannt wird. Das klappt natürlich nicht, da ich über kein Datenvolumen verfüge. 

 

Über die Hotline für CallYa Geräte (0172/22922) kann ich über mein Festnetz niemand erreichen, da lt. Bandansage die Hotline nur über ein Vodafonegerät/Netz erreichbar ist.

 

Neues Guthaben habe ich neben der klassischen Aufladungskarte (Tankstelle) nun auch  über das Internet (Internetseite Vodafone) gekauft. Die letztgenannte Aufladung wurde gekauft und über Sofortüberweisung bezahlt, das wurde auch so angezeigt. Nur die Bestätigung per SMS erfolgte nicht bzw. wurde mir nicht zugestellt.

 

Ich denke, das Problem hatte ich schonmal, da konnte man mich freischalten. Ich hatte mit jemanden vom Serviceteam gesprochen, der mir in dem Fall weiterhelfen konnte.   

 

Ich bitte um Problemlösung

Mit freundlichen Grüssen

Norman Friese

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die CallYa-Karte denn auch direkt(!) von Vodafone?  Nur zur Sicherheit...

 


@Ponti@  schrieb:

Über die Hotline für CallYa Geräte (0172/22922) kann ich über mein Festnetz niemand erreichen, da lt. Bandansage die Hotline nur über ein Vodafonegerät/Netz erreichbar ist.


Das ist auch richtig, denn die 22922 ist m.W. der Kontoserver und nicht die Kundenbetreuung. 😉  Und die Nummer der CallYa-Kundenbetreuung hat sich schon vor einiger Zeit geändert.  0172 229 0 229 ist jetzt die Nummer erster Wahl.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ponti,

 

Deine Online Aufladung hat nicht geklappt, wenn ich das richtig verstehe?

 

Du bekommst bei der Online Aufladung eine Email Bestätigung und ist das Guthaben in der zwischen Zeit verbucht worden bei Dir?

 

Ich kann es mir gern ansehen für Dich, bitte sende mir eine PN zu mit Deiner Handynummer. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

meine Handy-Nr. ist ***. Das Guthaben wurde lt. E-mail bestätigt. Jetzt ist es so, dass ich die Taste/Bottun von meinem Handy bzgl. der mobilen Datenverbindung nicht mehr aktivieren kann. 

Ich meine das war schon einmal so und es wurde gelöst das der "Prepaid-Vertrag" geändert wurde, also es wurde seitens Vodafone der mobile Datenverbrauch aktiviert. Aus irgendwelchen Gründen ist der wohl jetzt nicht aktiviert. 

 

Danke 

Gruß

Norman ***

 

Edit: Pers. Daten entfernt, Bitte schicke @Grautvornix eine Private Nachricht. LG, Su

Hallo @Ponti,

welchen CallYa Tarif hast du denn?
Wie hast du denn das Guthaben aufgeladen?
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ponti,

hier ist es wirklich das Beste, Du setzt Dich mit dem CallYa Team in Verbindung (0172 2290229). Vielleicht ist Deine Simkarte nicht mehr aktiv und müsste erst einmal aktiviert werden. Falls Du Dich über PN an einen Moderator wendest, kann es länger dauern, bis Du eine Rückinfo bekommst Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.