1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CY Smartphone Special - 5€ für 100min??
Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit den CallYa Special und brauche ab und an mehr als 200 Minuten. 9cent sind mir zu viel und 5€ für 100 Minuten, von denen ich vermutlich nicht alle vertelefoniere, sind ganz schön hart. 0,05 € pro Minute ist für ein Paket heutzutage wohl mal VÖLLIG überzogen!

Im Flex kostet das Nachkaufen 1,49€. Warum kann ich da im Smartphone Special nicht wenigstens für 5 € nochmal auf 200 Minuten zurücksetzen. Oder nehmt 3€ für 100 Minuten. Aber doch nicht 5€. 500 Minuten kosten dann wieder 10€, das ist auch viel, aber verhältnismässiger.

Wenn beim Flex nicht die App so mies wäre würde ich sogar über den nachdenken. Einfachste Lösung: Senkt die 100 Minuten einfach auf 3€.
12 Antworten 12
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich bin zwar nicht von Vodafone und kann Dir da nicht helfen, aber ein kleiner Tipp: Es gibt auch den nicht offiziell vermarkteten "Callya Smartphone Special XL"-Tarif für 13,50 EUR / 4 Wochen. Der hat 300 Min. + SMS Flatrate (gut, wer braucht das schon noch heutzutage) + 2,0 GB High Speed Datenvolumen (+100 MB für die Nutzung der App). Wenn Du die CallYa Hotline anrufst, werden sie ihn Dir einrichten können. Das wären dann "nur" 3,51 EUR mehr, Du hast aber auch noch 500 MB mehr Datenvolumen...

Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info. Dann würde lch aber wohl auf jeden Fall den Flex vorziehen. Die 500 MB brauche ich nicht.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Olexy, es gibt ausreichend unterschiedliche Tarife, wie du selbst mitbekommen hast. Der Allnet Tarif beinhaltet eine komplette Flat und hat natürlich auch mehr Datenvolumen als der Special. Kostet aber entsprechend.
Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976: es geht mir nicht um einen neuen Tarif. Es geht mir darum, auch für die "alten" Tarife die Preise der Optionen anzupassen. 5€ für 100min sind ohne Zweifel nicht mehr zeitgemäß
Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade, kein Feedback. Wäre so schön gewesen...

Hallo,

wenn Du mal in Grenznähe unterwegs bist, schickt Vodafone Dir bestimmt auch eine Angebots-SMS mit 120min für 3€ oder so. Diese SMS kannst Du aufheben und immer wieder aktivieren.

Grüße

Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Badener, das hört sich genau nach dem an, was ich suche :-)!! Kommt man an die SMS/Info auch anders??
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olexy,

da es sich bei solchen Angeboten um spezielle Kampagnen handelt ist eine Buchung z.B. über die Kundenbetreuung ausgeschlossen. Beim Angebot per SMS ist eine Buchung über diesen Weg möglich, anderes funktioniert es leider nicht.

Viele Grüße

Doreen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Olexy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich muss nochmal eben nachfragen: ich fahre demnächst am die holländische Grenze: da bekomme ich vermutlich diese SMS? Was hat das mit der Grenze zu tun? Und wenn ich die SMS nicht bekomme? ist das Zufall ?