Bonusguthaben wird nicht genutzt
Domse89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Vor ein paar Tagen wurde damit geworben dass man bei einer 25€ Aufladung einen Bonus von 10€ bekommt.
Dieses wurde mir lediglich als Bonus Gutschrift angezeigt, nicht als Guthaben. Das fand ich schon sehr fragwürdig.
Da diese Gutschrift auch nur eine Woche gültig ist (was auch vorher nicht erwähnt wurde) buchte ich mir heute extra Datenvolumen, doch die Kosten dafür wurden prompt von meinem normalen Guthaben abgezogen und nicht mit der Gutschrift verrechnet.
Das kann doch nicht richtig sein? Weiss jemand Rat?
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Domse89,

 

das Bonusguthaben ist für nationale Gespräche und SMS gedacht, nicht aber für die Buchung von Optionen. 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/15-aufgeladen-und-5-Bonusguthaben-dazubekommen/m-p/1807296/highl...

Das wird aber im Angebot in der App so nicht beworben!

Es standen keine Bedingungen vermerkt wofür das Guthaben gilt und wofür nicht.

 

Aber Hauptsache der Kunde hat das Geld ausgegeben, dann zur Hölle mit ihm. Mal wieder von Vodafone über den Tisch gezogen worden 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Domse89  schrieb:

Vor ein paar Tagen wurde damit geworben dass man bei einer 25€ Aufladung einen Bonus von 10€ bekommt.


Wo wurde denn geworben? Normalerweise stehen die Bedingungen nämlich dabei.

Kam als kleines Fenster in der App. Da stand nichts dabei, keinerlei Bedingungen, keine Vermerke.

 

Mittlerweile habe ich bei der Hotline angerufen, dort bekam ich die Aussage "Ja da haben sie Recht, das ist so nicht richtig. Aber jetzt können wir auch nichts mehr daran machen, sie können ja eine Beschwerde-Mail schreiben"

 

Also auf gut Deutsch: Dein Geld haben wir ja, jetzt f*** dich. Top Service mal wieder!

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Domse89,

 

das Bonusguthaben ist ein Geschenk von Vodafone für die Aufladung von Guthaben. Die entsprechenden Konditionen dafür entscheiden dann natürlich auch wir (wie Laufzeit, Höhe der Gutschrift usw.).

 

Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken magst, schau ich gerne, ob und wie ich helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Ramona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich bestimmt ihr die Konditionen selbst. Das habe ich doch auch nie beklagt. Aber dann müsst ihr diese Konditionen und Beschränkungen auch vorher ersichtlich machen, bevor der Kunde zum Kauf verleitet wurde. 

Alles andere ist schlichtweg xxx.

 

PN mit Rufnummer geht gleich raus.