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Lösung
am 04.08.2018 10:57
Ich habe eine Callya Karte geholt, und benötige eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Wo erhalte ich zumindest einen Beleg für die Aufladungen? Diesen benötige ich dringend für meine Buchhaltung.
In einem Beitrag aus März hieß es, dies könne durch die Kundenbetreuung eingestellt werden, jedoch finde ich diese Möglichkeit nirgendwo. Aus diesem Grund bitte ich einen Vodafone-Mitarbeiter, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
04.08.2018 13:00 - bearbeitet 04.08.2018 13:03
@Prepaidkunde1,
rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Hinterlegung der Aufladenbestätigung. Dann solltest du in Zukunft per Post diese zugesandt bekommen.
Die Telefonnummer findest du bei deinen Unterlagen zur SIM-Karte bzw auf der SIM-Karte sind die wichtigsten Rufnummern auch hinterlegt. 😉
Dies ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Die Moderatoren greifen nur selten ein. Des Weiteren sind diese nicht 24/7 im Forum unterwegs.
am 04.08.2018 14:12
Vielen Dank für die rasche Antwort, Mac1976!
Habe soeben drei verschiedene Nummern von Vodafone gewählt:
Die erste Person sagte mir, sie sei nicht zuständig und gab mir eine andere Nummer.
Unter der hat mir eine elektronische Stimme gesagt, für mein Anliegen sei sie nicht zuständig und gab mir eine andere Nummer.
Unter der sagte mir dann der freundliche Mitarbeiter, ich müsse ein Fax an Vodafone schicken, um die Nachweise zu erhalten.
Hier in diesem Forum bin ich auch nur gelandet, weil ich nach langer Suche keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden habe, die nicht in der Anzeige vorformulierter Fragen anderer Kunden besteht. Eine Emailadresse oder direkte Telefonnummer im Kundenbereich ist nicht zu finden.
Ich möchte nur loswerden - für den Fall, dass doch noch mal ein Moderator oder sonst ein Mitarbeiter von Vodafone hier vorbeischauen sollte -, dass ich es als Frechheit empfinde, den Kunden jegliche Möglichkeit zu nehmen, ihre individuellen Fragen und Probleme direkt an Vodafone zu richten.
Davon abgesehen, dass es mir völlig unverständlich ist - trotz bestehenden MeinVodafone-Bereichs -, eine so simple Funktion wie der Bereitstellung einer Abrechnung nach einstündiger Suche per Fax (!) anfordern zu müssen!
am 04.08.2018 17:47
am 06.08.2018 14:15
Hallo @Prepaidkunde1
bitte entschuldige, dass Du an der Hotline nicht die passende Info erhalten hast
Alle Fragen, rund um CallYa, beantwortet Dir die Hotline unter der Nummer 0172 2290229.
Gern kannst Du aber auch von mir eine monatliche Aufladebestätigung bekommen. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Leider kannst Du über das Portal "MeinVodafone", keine Rechnungen sehen. Dies ist bei CallYa kein Vertragsbestandteil und ist auch nicht vorgesehen.
Sonnige Grüße
Woiti
am 02.10.2018 20:41
Ich lade auch meine CallYa-Karte über das Online-Portal auf, bekomme aber leider auch keine Rechnung. Wäre das nicht möglich, dass das Standard ist? In jedem anderen Online-Shop bekommt man eine Rechnung. Ich benötige dies ebenfalls für die Buchhaltung.
am 03.10.2018 00:50