Bankverbindung ändern CallYa
Lio_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte für die Komfortaufladung meine Bankverbindung ändern. In der Vodafone App steht, dass man das Konto über MeinVodafone auf der Website ändern kann ("Meine Daten" > "Bankverindung" > "Bankverbindung änder"). Auf der Website findet sich diese Funktion nicht, auch wenn die CallYa Nummer mit dem Kundenkonto verbunden ist. Auf der Hilfeseite von vodafone.de steht, man soll eine Überweisung vom neuen Konto machen. Diese Funktion findet sich nicht in der App oder auf dem Kundenkonto meinVodafone, da sind nur die Zahlungsmittel Visa/Mastercard, PayPal und Klarna verfügbar.

Also erstens sind die Hilfebeschreibungen unterschiedlich, was dazu führt, dass man sich dumm und dämlich sucht und zweitens: wie ändere ich nun mein Konto für die Komfortaufladung? In einem anderen Thread steht, dass es einer über eine Klarna-Zahlung gemacht hat und es hat nicht funktioniert. Die Lösung dafür war, er soll anrufen. Was denn nun, könnt ihr bitte eure Support-Seiten ordentlich prüfen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lio_D,

im MeinVodafone Portal findest du es unter dem Punkt "Meine Daten :: Bankverbindung".

2020-07-18-10-44-57.jpg

Dort sollte dann deine jetztige Bankverbindung angezeigt werden. Wenn du dann auf Bankverbindung ändern klickst, wirst du auf eine neue Seite weitergeleitet, in der du deinen Betrag (15€, 25€, 50€) auswählen kannst und dann neue Bankverbindung einträgst. Dann füllst du das Formular mit deinen Daten aus und folgst den weiteren Anweisungen. 

2020-07-18-10-45-57.jpg

Als ich jetzt noch einmal in meinVodafone reingesehen habe, war die Anzeige anders und ich habe die Funktion gefunden. Vorher war die aber nicht da und auch mein Guthaben wurde vorher nicht angezeigt. Keine Ahnung was vorher falsch war, aber jetzt ist alles gut.

Hi @Lio_D,

im Portal muss man sich erst etwas zurechtfinden, da gebe ich dir Recht. 🙂

Ist man durch das System dann durchgestiegen, dann geht's eigentlich.

Bei weiteren Fragen einfach hier dieser melden. Es gibt immer jemanden, der eine Antwort und Hinweis parat hat