1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Guthabenabbuchung
eppof
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit Monaten benutze ich erfolgreich die Komfort-Aufladung von CallYa (Automatische Abbuchung vom Bankkonto). Immer wenn nicht mehr genug Guthaben vorhanden war um monatlich den Tarif abzubuchen wurde automatisch abgebucht. Den Tarif konnte ich ohne Unterbrechung nutzen.

Dieses Mal habe icheine SMS bekommen, dass Guthaben nicht vom Bankkonto abgebucht werden konnte. Heute habe ich in der App gesehen, dass mein Tarif wegen mangelndem Guthaben pausiert ist. Darüber habe ich allerdings keine Nachricht erhalten.

Ich habe dann 50€ manuell überwiesen. Unter 22922 wird mir das Guthaben auch angezeigt, in der App nicht.

Meine Fragen: 1. warum wird das Guthaben nicht in der App angezeigt

2. warum funktioniert die automatische Abbuchung nicht

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@eppof  schrieb:

(...)

Ich habe dann 50€ manuell überwiesen. Unter 22922 wird mir das Guthaben auch angezeigt, in der App nicht.

Meine Fragen: 1. warum wird das Guthaben nicht in der App angezeigt

2. warum funktioniert die automatische Abbuchung nicht

Es gibt wohl aktuell eine technische Störung, da sich auch andere User bereits gemeldet hatten, dass die Aufladung derzeit etwas hakt. 

Das Thema mit der Anzeige sollte aber behoben sein. Ansonsten einfach etwas warten. Bei PayPal gab es am WE eine etwas verzögerte Bearbeitung, bis das Guthaben in der App angezeigt wurde.