Aufladung
crunchas
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren Ich nutze Vodafone Prepaid Callya Tarif (Smartfone special 2gb). Mein  Ich habe letzte 2-3 Monate manche Unregelmäßigkeit mit Aufladung gemerkt. Jetzt letzte Aufladung war vor einige Tage. Zuerst, 07.06.19 (Freitag), ich habe sms Nachrichten gekriegt: „Den Basispreis von 9,99Euro buchen wir am 11.06.19 ab.“ Ich habe gleich 15Euro aufgeladen (mit paypal). Und ich habe den sms Nachrichten gekriegt, dass meine Aufladung geklappt hat. Alles passt. Gestern (11.06.19) ich habe den sms Nachrichten wieder gekriegt: „Den Basispreis von 9,99Euro buchen wir am 11.06.19 ab. Lad deine Guthaben, nur so kannst du Deine Tarif weiter nutzen.“ Ich habe mein Kontostand geschaut, und da steht 2,49 Eur. Das bedeutet 9,99 euro ist gebucht, aber meine Tarif ist nicht Aktiv!! Warum muss ich jetzt noch einmal 15euro aufladen???? Dass ist schon drittes Mal so!

15 Antworten 15
Klicke auf das Profil von @Grautvornix und rechts findest du einen Link "Sende eine private Nachricht". 🙂
Ich bin irgendwie blöd heute, ich finde das Profil einfach nicht?! 😢 Tut mir leid, was muss ich tun?
Ich bin jetzt auf das Ipad gewechselt. Da habe ich natürlich den Klick sofort gefunden. Danke...

Hi @walter99,

klicke auf den Namen hier: @Grautvornix
Es öffnet sich eine neue Seite zu den Profilinformationen. Rechts siehst du einen kleinen Link "Sende eine private Nachricht".  (siehe unteren Screenshot)

profilinfo.jpg

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @crunchas,

gern schau ich mir den Status zur Aufladung und Deinem Tarif an.

Sind bei Deiner Nummer ggf. Drittanbieter aktiv oder hast Du eine gebuchte Tarif Option, z.B. Daten Option?

Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

für alle eine Beschreibung der Lösung.

Ich muss mich ganz herzlich bei @Grautvornix bedanken für die tolle und schnelle Lösung.

Bei der Handy-Nummer war ein Abo von einem Drittanbieter/ Fremdanbieter aktiv gewesen.

Der hat sich regelmäßig 4,99 Euro vom Guthaben geholt.

@Grautvornix hat das Abo gelöscht und für die Zukunft eine Sperre gesetzt.

So kann das mit dem unbemerkten Abo nicht mehr passieren.

Das abgebuchte Geld konnte zum Glück noch storniert und zurück auf das Guthaben gebucht werden.

@Grautvornix Gern kannst Du die Lösung für die anderen User in Deinem Beitrag noch hinterlegen. Das habe ich hiermit sehr gerne gemacht, auch als Warnung für alle!

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß 

Walter