1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa LTE Max Special 2GB - jeder Neustart nur mit PIN Eingabe...das nervt (!)
ginnie
Digitalisierer
Digitalisierer

Karte im Expert Shop gekauft und bestätigt, einwandfrei in MeinVodafone angezeigt...

nur mein neues ONEPLUS7 Pro will beim Einschalten immer partout nochmal die PIN...bei JEDEM START.

Hatte vorher die EDEKA SIM drin, da ging alles automatisch, nur ich mag die EDEKA nicht, denn der Kundendienst ist crazy, hatte Zoff bei Rückerstattung und die machen ellenlange Saldoansagen bei jedem Call. Auch alte CONGSTAR SIM von älterem Honor 9 läuft einwandfrei. Die VF CALLYA hat alles richtig vom Volumen und 8-fachen LTE Speed zu Telekom bei mir vor Ort...

Hab alle Systemangaben durchsucht, komme nicht weiter...hat die Karte vielleicht ne Macke ???

Bitte um Infos...Gruss v.d. Küste...

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ginnie,

was heißt "bei jedem Start" genau?
Sofern du das Telefon neu startest, wird die PIN verlangt. Das ist Standard.

Es gibt aber die Funktion, dass du die PIN beim Start des Telefons auch deaktivieren kannst. Das würde ich aber nicht empfehlen, denn dann kann jeder, der das Telefon hat, auf deine Kosten Schindluder treiben.

Ich meinte nicht den Neustart nach Einlegen der SIM, sondern das normale Einschalten. Mach ich's wieder an, will die SIM wieder die PIN zum ENTSPERREN, jedes Mal. 

Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hatte ich sowas mal vor Jahren mit ner Congstar SIM, da bekam ich dann kostenlos eine neue SIM als Kopie...und die lief dann automatisch ohne jede weitere PIN Tipperei ...

schönen Dank fürs Lesen...

Das kann man im Handy ausschalten. Bei der EDEKA SIM hast du den Menüpunkt doch auch gefunden?!