Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 13:25
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme beim Aufladen meiner Callya Karte. Eine Kreditkarte besitze ich nicht.
Also habe ich es mit der Direkt- und Komfortüberweisung über Klarna versucht. In der App steht immer, dass es ein Problem gibt und ich es später nochmal versuchen soll (seit gestern).
Also habe ich es am PC versucht. Dort stand meine Bank leider nicht zur Auswahl, daher musste ich den Vorgang abbrechen. Wenn ich es jetzt wieder versuche, steht dort:
"Eine Aufladung dieser Rufnummer ist aktuell noch in Arbeit. Warten Sie bitte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, oder laden Sie eine andere Rufnummer auf."
Also habe ich als dritte Option einen Freund gebeten, mir Guthaben zu schicken. Bei ihm kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung von oben.
Mein alter Vertrag bei O2 läuft heute auf, also brauche ich dringend Guthaben. Wie lange dauert es, bis Klarna die Aufladung wieder ermöglicht?
Ich habe es jetzt noch über aufladen.de probiert mit normaler Überweisung, aber das kann ja auch ein paar Tage dauern, bis das Guthaben dann drauf ist. Bzw. könnte es ja passieren, dass die dann ebenfalls nicht aufladen können, weil die Nummer noch besetzt ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
VG Paul
am 06.06.2019 13:45
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.06.2019 17:15
am 07.06.2019 10:31
Hallo @Paul27,
ich schaue mir Deine Rufnummer gerne an. Schick sie mir bitte per PN.
Noch eine Frage: bist Du Kunde bei der Commerzbank? Da gab es gestern Einschränkungen. Die sind behoben. jetzt werden die offenen Buchungen abgearbeitet.
Viele Grüße
Ramona
am 07.06.2019 11:33
Hallo Ramona,
vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot. Gestern abend hat die Aufladung durch meinen Freund dann jedoch geklappt. Er konnte aber allerdings nur 25 Euro aufladen und nicht 15 Euro (diesen Betrag hatte ich immer versucht). Die Sperre war dann aber wohl aufgehoben.
Nein, ich bin nicht bei der Commerzbank, sondern bei der "Raiffeisen - meine Bank eG". Die gab es als Auswahloption leider nicht.
Ich werde es nächsten Monat dann nochmal mit Klarna versuchen und ansonsten andere Methoden versuchen. Danke an alle!