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am 14.08.2019 11:03
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?
Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.
Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?
Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.
Verärgerte Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2020 11:08
Hallo Doreen 123
dankeschön, aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben ( altes Sprichwort).
Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.
Einen schönen Tag wünscht Dir /Euch
Silberdistel
am 30.01.2020 11:39
Bei mir wurde das auch schon mehrfach neu aufgesetzt. Dauerhaft behoben ist das Problem damit nicht. Aber man möchte das bei VF scheinbar nicht angehen. Lösungsansätze wurden hier ja schon zur Genüge diskutiert und so schwer kann die Umsetzung wirklicv nicht sein.
Gruß, Michael
am 10.02.2020 07:15
Guten Morgen,
es war fast zu erwarten: Die Komfortaufladung hat mal wieder nicht funktioniert. Der Vertrag ist schon länger auf der neuen Abrechnungsplattform; auch wird in der App angezeigt, dass die Komfortaufladung aktiv ist. Funktionieren tut's trotzdem nicht. Gosh, ist das denn wirklich sooo schwer???
Beste Grüße
Weltversteher
27.02.2020 10:24 - bearbeitet 27.02.2020 10:25
Auch hier leider wieder das Übliche!
Restguthaben war bei gut 8 EUR, Tarifoption kostet 9,99.
Scheinbar ist das Restguthaben in dem Fall zu hoch, um die Komfort-Aufladung auszulösen und zu niedrig um den Tarif zu bezahlen.
Das Ergebnis sind dann wieder ca. 5 Nachrichten (AUCH NACHTS!) von 2 Absendern und manuelles Aufladen meinerseits. Soviel zum Komfort. Nur gut, wenn man nicht gerade im Ausland ist und dann für Daten Wucherpreise bezahlt, weil die Daten-Option gerade inaktiv ist.
Da kann das noch 100 Mal neu im Kundenprofil neu aufgesetzt werden, es wird nicht funktionieren. Die Grenzen für die Aufladung müssen angepasst werden. Sonst wird es nicht zuverlässig funktionieren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
am 27.02.2020 10:45
Hallo @michaelvf76,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Für die Komfortaufladung gibt es klar definierte Regeln:
1. soll sie greifen wenn das Guthaben unter 5Euro fällt, und
2. wenn der Basispreis des Tarifs oder einer Tarifoption fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.
Die aktuellen Schwierigkeiten sind uns bekannt. Leider kann ich nicht sagen wann der Fehler abschließend bereinigt wird. Ich bitte um Geduld.
Liebe Grüße
NeNa
am 28.02.2020 16:40
Danke für die Rückmeldung, aber die Geschichte ist offenbar noch nicht zu Ende. Inzwischen noch mehrere weitere Nachrichten von inzwischen 4 Absendern ("Vodafone", "Vodafone-TE", "80808" und "70260") in meiner Mailbox (immerhin keine weitere mitten in der Nacht, aber das war vermutlich Zufall).
Die Krönung: Einen Tag nachdem ich manuell aufgeladen habe, lädt die Komfortaufladung (die zuvor ja nicht funktionierte) dann noch einmal zusätzlich Guthaben auf. Geld, dass mir dann diesen Monat nicht zur Verfügung steht, sondern auf dem Vodafone Kundenkonto festhängt. Soviel zu den klaren Regeln nach denen die Komfortaufladung funktioniert.
Seid mir nicht böse, liebes Vodafone-Team, aber GEHT'S NOCH???
am 13.03.2020 18:22
Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂
am 13.03.2020 19:20
@Gelöschter User schrieb:Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂
Ja wenn man die Augen verschließt, dann sieht man auch nichts
13.03.2020 20:04 - bearbeitet 13.03.2020 20:05
@Gelöschter User schrieb:
Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. (...)
Kann man diesen Artikel auch digital (ohne Abo) nachlesen oder nur in der gedruckten Version, @Gelöschter User ?
am 14.03.2020 12:16