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Lösung
am 09.01.2020 14:20
Hallo in die Runde,
vielleicht gibt es hier Hilfe.
Meine über 80jährige Mutter nutzt den Tarif Callya Start. Im Dezember wurde ihr versprochen, dass nach Aufladung von 15 Euro 100 Einheiten (min/SMS) und 500 MB zur Verfügung gestellt würden. Die Aufladung hat sie gemacht, allerdings ist mit dem neuen Monat ab Januar nichts geschehen. Stattdessen läuft regelmäßig folgende SMS auf:
"Dein Tarif CallYa Start ist derzeit leider nicht aktiv! Lad jetzt einfach mindestens 15 Euro Guthaben auf, dann verpasst Du nicht weiter Deine Tarifvorteile mit 500 MB zum Highspeed-Surfen im 4G/LTE-Netz, Vodafone-Flat und 100 Einheiten zum telefonieren und simsen. Diese gelten nicht nur in alle deutschen Netze und im EU-Ausland, sondern auch für Anrufe und SMS in die gesamte EU. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"
Der Kontostand liegt bei 20 Euro und einigen Cent. Mehrfach habe ich mit der Hotline gesprochen, für Januar wurde sogar die Monatsgebühr rückerstattet. Aber die SMS kam immer wieder und das versprochene Volumen ist nicht sichtbar.
- In Sachen SMS konnte ich an der Hotline heute nur erreichen, dass meine Mutter nun gar keine SMS mehr vom Callya-Team bekommt. Wenig elegant, aber meine Mutter wird nicht dauernd verunsichert, sie wollte auf jede SMS hin wieder 15 Euro überweisen.
- In Sachen Datenmenge/ Freieinheiten sagte der Mitarbeiter heute, er sähe im System 500 MB und 100 Einheiten. Das zeigen aber weder die erneut neu installierte App noch MEIN VODAFONE im Browser.
Wer kann helfen? Meine Mutter fragt mich, warum sie eigentlich eine Nummer bei Vodafone hat. Mir gehen die Antworten aus.
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 09:23
Hallo @hauma,
Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Viele Grüße,
AnnikaP
09.01.2020 14:55 - bearbeitet 09.01.2020 14:56
Hi @hauma,
speziell beim Tarif CallYa Start gibt es derzeit einige Probleme mit SMS Nachrichten, die verschickt werden, obwohl ausreichend Guthaben vorhanden und/oder der Tarif sich regulär erneuerte.
am 09.01.2020 15:02
Die SMS sind ja nun komplett abgestellt. Von den Problemen beim SMS-Versand wusste die Hotline bei den verschiedenen Anrufen interessanterweise gar nichts oder hat nicht drüber gesprochen.
Und wie verhält es sich mit dem Datenvolumen? Die App und Mein Vodafone Web zeigen 200 MB und die Hotline will 500 MB sehen? Ebenso bei den Freieinheiten. Wie kriege ich das raus? Ich möchte meine Mutter nicht zu einem Versuch-und-Irrtum-Spiel auffordern.
am 09.01.2020 15:08
am 10.01.2020 09:23
Hallo @hauma,
Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Viele Grüße,
AnnikaP
am 23.01.2020 12:48