Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Betreff: Anruf zu 12007 auf einmal kostenpflichtig - Anfrage nach einmaliger EVN
Gehe zu Lösung
0172-D2
Digitalisierer

Hallo,

 

mit Verwunderung habe ich gerade gemerkt das ein Anruf zu der Nummer 12007 kostenpflichtig ist. Seit wann ist das so und wo kann ich das genau nachlesen?

 

Interessanter Weise finde ich keinen Einzelverbindungsnachweis für meine CallYa-Karte, nach recherieren habe ich dann herausbekommen warum mein Guthaben abschmilzt bzw. weniger wird. Darum auch noch eine 2. Frage wo finde ich den Einzelverbindungsnachweis genau?

 

Klasse Vodafone

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Full Metal User

Moin @0172-D2,

 

Du könntest bei der Kundenhotline (über die  0172 229 0 229) zunächst herausfinden welchen Tarif Du hast und mit den Mitarbeitern versuchen Deinen Sachverhalt zu klären.

Desweiteren kannst Du dort um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis (EVN) - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt - bitten.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt der Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @0172-D2,

bei CallYa gab's noch nie und gibt's keine EVÜ.
Welchen Tarif nutzt du denn überhaupt?

(1)
Mehr anzeigen
0172-D2
Digitalisierer

Servus,

 

der Tarif heisst wohl seit neuesten CallYa Classic. Ich gehe davon aus das mit dieser "Optimierung" bzw. Zwangsumstellung Preise angepasst beziehungsweise geändert wurden. Allerdings finde ich immer noch nicht die Grundlage der Berechnung für diese Nummer.

 

Der EVÜ? Was soll das sein? Das es nie einen Einzelverbindungsnachweis gab glaube ich nicht. Nach. Ekner Erinnerung konnte man sich zumindest die letztes 5 kostenpflichtigen Aktionen ansagen lassen, nun finde icb diesen Punkt im Telefonmenü nicht mehr. Das wäre auch eine schöne Einnahmequelle wenn man nicht belegen muss wenn eine kostenpflichtige Transaktion erfolgt.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @0172-D2,

 

Eine EVÜ gab es bei CallYa noch nie. Kannst du glauben oder nicht.

Die letzte Aktion kannst du mittels USSD-Code *102# herausfinden.

Einen CallYa Classic Tarif kenne ich leider nicht. Wenn es eventuell der CallYa Talk & SMS Tarif ist, dann kostet denn Anruf zumindest 9ct pro Minute.
Diese Infos sind der Preisliste im InfoDok 150 zu entnehmen.

(1)
Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

Moin @0172-D2,

 

Du könntest bei der Kundenhotline (über die  0172 229 0 229) zunächst herausfinden welchen Tarif Du hast und mit den Mitarbeitern versuchen Deinen Sachverhalt zu klären.

Desweiteren kannst Du dort um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis (EVN) - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt - bitten.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt der Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @0172-D2,

 

ein Anruf zur Rufnummer 12007 wird wie ein netzinternes Gespräch berechnet.
Im CallYaClassic-Tarif also 9 cent pro Minute.

Solltest Du einen Einzellverbindungsnachweis benötigen, sende mir bitte Deine Rufnummer per PN und schreibe mir für welchen Zeitraum Du diesen benötigst.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")



Danke @Mav1976 und @BodoBS für Eure Mithilfe

 

Lieben Gruß

NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Top Autoren