Abrechnung kontrollieren
WinterOhneSchne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den Tarif Callya Smartphone Spezial für 9,99 für 4 Wochen. 

Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Jahr 2018 6x 25 + 2 x 15€ aufgeladen habe, also 180€ obwohl ich keine Zusatztariffe gebucht habe. 

WIe kommt sowas zustande? Kann ich irgendwo einsehen wie die Kosten enstanden sind? Theoretisch kann ich ja nur Zusatzkosten verursachen, indem ich mehr als die inkludierten 200min verbrauche. Dort wurde ich aber nie per SMS darauf hingewiesen, dass ich die Minuten überschritten habe. Vom Gefühl würde ich auch sagen, dass ich diese nicht regelmäßig überschreite. Zumindest sporadische Kontrolle in der App zeigen immer ausreichend Freiminuten an. 

Gibt es eine Telefonnummer für die Vodafone Hotline? Können die Mitarbeiter dort nachvollziehen, was in meinem Acount passiert?

Vielen Dank.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @WinterOhneSchne,

die Kundenbetreuung erreichst du unter +49 172 229 0 229.
Des Weiteren kannst du im MeinVodafone Portal selbst nachschauen, ob evtl. zusätzlich Abos von Drittanbietern existieren, die wöchentlich oder monatlich Kosten verursachen.

Ebenfalls kann eine zusätzliche Option, die ebenfalls alle 4 Wochen erneuert wird, sofern Guthaben vorhanden ist.

Dies kannst du auch über das Portal, die App oder den kostenlosen Tarifmanager 22044 kontrollieren.

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ WinterOhneSchne,

die Mitarbeiter vom Callya Team können in die Verbindungsdaten Deiner Rufnummer schau, wer oder was die zusätzlichen Kosten verursacht hat. Ruf einfach die 01722290229 an und halte bitte Dein Kundenkennwort zur Legitimierung bereit.

Viele Grüße

Ramona  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!