1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25€ Startguthaben für Rufnummernportierung
DirStel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, vor kurzem habe ich für meine Mutter eine CallYa Flex Karte online bestellt und die Rufnummernportierung direkt im Bestellprozess mitveranlasst. Die Karte ist da, die Portierung der Nr hat auch funktioniert. Wir haben dann erstmal 15€ Guthaben aufgeladen, damit Tarif und telefonieren klappt. Allerdings vermissen wir bis heute das versprochene Startguthaben. Hier scheint wohl schon häufiger das Startguthaben zu fehlen, aber sicher gibt es eine logische Erklärung. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine schnelle Lösung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Moderator:in

@DirStel,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

---------------------------------------------------------

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DirStel,

das Guthaben sollte eigentlich kurz nach Portierung aufgebucht werden. Da scheint es zu haken.

Ich empfehle die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anzurufen und den Mitarbeiter zu bitten, dass Guthaben auf die Karte zu buchen. Das sollte dann innerhalb weniger Minuten erledigt sein. 🙂
doreen-123

@DirStel,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

---------------------------------------------------------

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe ebenfalls das Problem, dass das Startguthaben nach nun schon 8 Tagen nicht aufgebucht wurde.

Hi @jocker2010,

hast du die CallYa Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 einmal angerufen? Der Mitarbeiter kann dies prüfen und innerhalb weniger Sekunden dann manuell aufbuchen.

Halte uns auf dem Laufenden!

Ich habe vor einer Woche angerufen. Da hieß es eben, dass es eine Woche dauert. Kann man sich nicht mal auf diese Worte verlassen? Über Whatsapp hat man mir mitgeteilt, dass es nur virtuelles Guthaben ist. Sowas habe ich ja noch nie gehört, zumal dies nicht einmal aufgebucht wurde. Bin sowas von enttäuscht!

Virtuell ist hier das falsche Wort. Das Guthaben wird schon aufgebucht, nur kannst du dir dieses nie auszahlen lassen.
Es ist leidlich für Dienstleistungen von VF (meist für Zahlungen vom Basispreis des Tarifs) einlösbar.

Wird es denn wenigstens in der App angezeigt? 

Sollte eigentlich. Probiere doch einmal Folgendes:
*100# und Anruftaste drücken. Dann die Taste 2 und dann nochmals die 2. Dann sollte die das Bonusguthaben angezeigt werden.

Aber normalweise wird es wie jedes andere Guthaben aufgebucht und ist über die App sichtbar.
Eventuell rufst du nochmals die Kundenbetreuung an. Vielleicht hättest du nur einen Mitarbeiter am Ohr, der sich nicht auskannte. Wie gesagt, das ist eine Sache von Sekunden. Da muss ein Mitarbeiter nichts tagelang prüfen. Das sieht er aus dem ersten Blick.

Hab das versucht mit *100# , 2, 2.

Da steht Bonus „0€“.

keine Lust diesem Unternehmen noch weiter Geld zuzustecken und bei der Hotline anzurufen. 

Trotzdem danke für Ihre Hilfe!