abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime werden nicht aktiviert
eis312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

leider lassen sich bei mir iMessage und FaceTime auf dem Iphone XR nicht aktivieren. Ich habe den Support bei sowohl Vodafone als auch Apple kontaktiert, dort wurde jeweils auf die andere Seite verwiesen. 

Zudem habe ich schon probiert/kontrolliert:

  • Gerät aus-/einschalten
  • Gerät zurücksetzen
  • Sim-Karte raus und wieder rein
  • SMS können versendet und empfangen werden 

Mittlerweile haben sich schon 5,10€ an zusätzlichen Verbindungskosten angesammelt, da im Hintergrund ständig eine SMS zur Registrierung nach UK versendet wird. Trotz allem wird mir beständig "Auf Aktivierung warten..." angezeigt. 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal!

38 Antworten 38
avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch nochmal ein Tipp ich musste auch meinen iCloud Dienst komplett abmelden da auch dann die Kosten anfallen.... nicht nur bei iMessage .... also “stelle” ich mich mal nicht so an und warte ab....
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leute,

 

wir haben das Thema bereits adressiert.

Was wir bisher sagen können: die Aktivierungs-SMS gehen sauber nach UK durch. Allem Anschein nach hängt es irgendwo danach bei der Aktivierung der Dienste. Das ist zwar nicht mehr unser Part aber die Fachabteilungen stehen im Austausch dazu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

gibt es eine Möglichkeit, dass man die SMS Kosten die für die Aktivierung angefallen sind erstattet bekommt.

Mir ist klar das es Deiner Schilderung nach ein Problem von Apple ist.

 

Ich hatte am Samstag den 05.01.2018 mit Apple Kontakt, die meinten das es bei Apple diesbezüglich keine Probleme gibt.

 

Bekommen wir per SMS Bescheid, wenn die Aktivierung der beiden Apple Dienst wieder funktioniert?

 

Gruß

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
Köttel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Ich habe seit Samstag das gleiche Problem. Die Technikhotline von Vodafone hat mir zugesichert dass ich die entstandenen Kosten eretzt bekomme.
Man bekommt eine sms wenn der Fehler behoben ist und soll sich dann mit der vorher bekommenem Bearbeitungsnummer an die Rechnungsabteilung wenden.

Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Stunden folgende SMS bekommen:

 

"Lieber Vodafone-Kunde,
wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_XXXXXXXX behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein."

 

Wenn ich das iPhone zwischendurch neu starte respektive aus und wieder einschalte, würde sich iMessage immer wieder versuchen zu aktivieren.

Somit würden auch immer wieder die 0,30€ pro SMS anfallen.

 

Oder sehe ich das falsch ?

 

Gruß

wroeck

 

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Scheint wieder zu gehen. Hab´s gerade aktiviert bekommen 🙂

 

"Ohne Garantie und Gewährleitung ;)"

 

Hallo Benny20x,

 

kann ich nur bestätigen.Smiley (fröhlich)

War in innerhalb weniger Sekunden nach Aktivierung aktiv! 

 

Gruß

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
sigdeagler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ebenfalls 👍
Also sollte man morgen die Hotline anrufen und mit der Bearbeitungsnummer um eine Erstattung der Kosten bitten ?

Hab ich auch gerade angerufen. Die meinten das geht automatisch.

avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also mich hat heute ein „freundlicher“ Techniker angerufen und mir gesagt das es keine Erstattung gibt, irgendwie schade bei 9,60 obwohl mir das vor zwei Tagen zugesagt wurde?