abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime werden nicht aktiviert
eis312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

leider lassen sich bei mir iMessage und FaceTime auf dem Iphone XR nicht aktivieren. Ich habe den Support bei sowohl Vodafone als auch Apple kontaktiert, dort wurde jeweils auf die andere Seite verwiesen. 

Zudem habe ich schon probiert/kontrolliert:

  • Gerät aus-/einschalten
  • Gerät zurücksetzen
  • Sim-Karte raus und wieder rein
  • SMS können versendet und empfangen werden 

Mittlerweile haben sich schon 5,10€ an zusätzlichen Verbindungskosten angesammelt, da im Hintergrund ständig eine SMS zur Registrierung nach UK versendet wird. Trotz allem wird mir beständig "Auf Aktivierung warten..." angezeigt. 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal!

38 Antworten 38

@LS00  schrieb: 
Unverschämt sowas ...

Dir ist noch kein Fehler passiert? Hmm, dann wärst Du definitiv ein Fall hierfür

 

Wie @Helferlein schrieb, abwarten und schauen, was passiert. Ist der Fehler seitens Vodafone, dann bekommst du das Geld zurück, ist das ein Fehler seitens Apple, musst du es dann bei der Entsprechenden Stelle zurück fordern.

 

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
<p>Ich hänge mich mal dran. &nbsp;Habe das gleiche Problem, dass die erneute Aktvierung nicht funktioniert und schon &nbsp;&gt;10 Sms verschickt wurden. Habe die Dienste erstmal deaktiviert.&nbsp;</p>
Leon10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch ich habe das Problem, dass die Aktivierung von iMessage und FaceTime immer wieder fehlschlägt und schon über 6€ Kosten für die Auslands-SMS angefallen sind. Da es anscheinend an Vodafone liegt, da es bei mir mit anderen SIM Karten funktioniert, würde ich mich freuen, dass man kommuniziert, wenn das Problem gelöst ist, da ich die Dienste erstmal ausgeschaltet hab, um mich vor weiteren Kosten zu schützen.

Hab gerade mit einem sehr netten Kundenbetreuer telefoniert.

Störung ist Vodafone bekannt.

Ruft an (1212) dann werdet Ihr in eine Liste aufgenommen und informiert wann es wieder geht.

Solange einfach Facetime und Imessage abschalten um weitere Kosten zu vermeiden.

 

DonK1
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich würd mich gerne auch an den Thread dran hängen - 5€ sind da locker schon durch meine CallYa Tarif durchgegangen am Wochenende 😞

Bauen wir mal drauf, das a) der Fehler bald behoben wird und wir b) auch das Geld für die Auslands SMS dieses Wochenende zurückerstattet bekommen...

selbes Problem! Habe auch schon mehrere Std Gespräche mit relativ hohen Apple Mitarbeitern gehabt und es liegt wohl nicht an Apple zur Zeit, da die SMS mit den Handynummer Informationen einfach nicht auf den Servern ankommen.. Habe auch schon mehr als 10€ gezahlt, also gehen die SMS definitv vom Handy raus...

 


@DonK1  schrieb:
Ich würd mich gerne auch an den Thread dran hängen - 

 

und das bringt genau was? Du bist hier in einem Kundenforum und wir Kunden können dir ganz sicher nichts erstatten.

@Benny20x hat doch schon einen Status und die korrekte sowie meiner Meinung nach einzig! richtige Vorgehensweise gepostet.


@sigdeagler  schrieb:

(...) und es liegt wohl nicht an Apple zur Zeit (...)


Es liegt ja nach Selbstein-/überschätzung des selbsternannten Premium-Herstellers irgendwie nie an Apple, auch wenn es (wie damals, als das iPhone 5 nicht alle LTE-Frequenzen unterstützt hat) ausschließlich an Apple liegt.  Von daher...

 

 


@sigdeagler  schrieb:

(...) da die SMS mit den Handynummer Informationen einfach nicht auf den Servern ankommen..


Für den Empfang(!) ist aber nicht der Mobilfunkanbieter verantwortlich, sondern der Empfänger/Server-Betreiber.

 

 


@sigdeagler  schrieb:

(...) also gehen die SMS definitv vom Handy raus...


Und damit erfolgt auch die Berechnung im ersten Schritt völlig zurecht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich möchte hier gern noch einmal den konstruktiv hilfreichsten Beitrag von @Benny20x zitieren:


@Benny20x  schrieb:

Hab gerade mit einem sehr netten Kundenbetreuer telefoniert.

Störung ist Vodafone bekannt.

Ruft an (1212) dann werdet Ihr in eine Liste aufgenommen und informiert wann es wieder geht.

Solange einfach Facetime und Imessage abschalten um weitere Kosten zu vermeiden.

 


Danke für diesen Hinweis.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

gerne Smiley (fröhlich)