
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2019 15:16
Hallo Community,
leider lassen sich bei mir iMessage und FaceTime auf dem Iphone XR nicht aktivieren. Ich habe den Support bei sowohl Vodafone als auch Apple kontaktiert, dort wurde jeweils auf die andere Seite verwiesen.
Zudem habe ich schon probiert/kontrolliert:
- Gerät aus-/einschalten
- Gerät zurücksetzen
- Sim-Karte raus und wieder rein
- SMS können versendet und empfangen werden
Mittlerweile haben sich schon 5,10€ an zusätzlichen Verbindungskosten angesammelt, da im Hintergrund ständig eine SMS zur Registrierung nach UK versendet wird. Trotz allem wird mir beständig "Auf Aktivierung warten..." angezeigt.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 11:36
@LS00 schrieb:
Unverschämt sowas ...
Dir ist noch kein Fehler passiert? Hmm, dann wärst Du definitiv ein Fall hierfür.
Wie @Helferlein schrieb, abwarten und schauen, was passiert. Ist der Fehler seitens Vodafone, dann bekommst du das Geld zurück, ist das ein Fehler seitens Apple, musst du es dann bei der Entsprechenden Stelle zurück fordern.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist?
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 16:56

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 17:08

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.01.2019 17:58 - bearbeitet 06.01.2019 18:05
Hab gerade mit einem sehr netten Kundenbetreuer telefoniert.
Störung ist Vodafone bekannt.
Ruft an (1212) dann werdet Ihr in eine Liste aufgenommen und informiert wann es wieder geht.
Solange einfach Facetime und Imessage abschalten um weitere Kosten zu vermeiden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 18:25
Bauen wir mal drauf, das a) der Fehler bald behoben wird und wir b) auch das Geld für die Auslands SMS dieses Wochenende zurückerstattet bekommen...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 18:36
selbes Problem! Habe auch schon mehrere Std Gespräche mit relativ hohen Apple Mitarbeitern gehabt und es liegt wohl nicht an Apple zur Zeit, da die SMS mit den Handynummer Informationen einfach nicht auf den Servern ankommen.. Habe auch schon mehr als 10€ gezahlt, also gehen die SMS definitv vom Handy raus...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 18:54
@DonK1 schrieb:
Ich würd mich gerne auch an den Thread dran hängen -
und das bringt genau was? Du bist hier in einem Kundenforum und wir Kunden können dir ganz sicher nichts erstatten.
@Benny20x hat doch schon einen Status und die korrekte sowie meiner Meinung nach einzig! richtige Vorgehensweise gepostet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 19:10
@sigdeagler schrieb:
(...) und es liegt wohl nicht an Apple zur Zeit (...)
Es liegt ja nach Selbstein-/überschätzung des selbsternannten Premium-Herstellers irgendwie nie an Apple, auch wenn es (wie damals, als das iPhone 5 nicht alle LTE-Frequenzen unterstützt hat) ausschließlich an Apple liegt. Von daher...
@sigdeagler schrieb:
(...) da die SMS mit den Handynummer Informationen einfach nicht auf den Servern ankommen..
Für den Empfang(!) ist aber nicht der Mobilfunkanbieter verantwortlich, sondern der Empfänger/Server-Betreiber.
@sigdeagler schrieb:
(...) also gehen die SMS definitv vom Handy raus...
Und damit erfolgt auch die Berechnung im ersten Schritt völlig zurecht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 19:12
Ich möchte hier gern noch einmal den konstruktiv hilfreichsten Beitrag von @Benny20x zitieren:
@Benny20x schrieb:
Hab gerade mit einem sehr netten Kundenbetreuer telefoniert.
Störung ist Vodafone bekannt.
Ruft an (1212) dann werdet Ihr in eine Liste aufgenommen und informiert wann es wieder geht.
Solange einfach Facetime und Imessage abschalten um weitere Kosten zu vermeiden.
Danke für diesen Hinweis.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 22:58
gerne
