Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 15:16
Hallo Community,
leider lassen sich bei mir iMessage und FaceTime auf dem Iphone XR nicht aktivieren. Ich habe den Support bei sowohl Vodafone als auch Apple kontaktiert, dort wurde jeweils auf die andere Seite verwiesen.
Zudem habe ich schon probiert/kontrolliert:
Mittlerweile haben sich schon 5,10€ an zusätzlichen Verbindungskosten angesammelt, da im Hintergrund ständig eine SMS zur Registrierung nach UK versendet wird. Trotz allem wird mir beständig "Auf Aktivierung warten..." angezeigt.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal!
am 06.01.2019 23:20
am 07.01.2019 15:01
Hallo Leute,
wir haben das Thema bereits adressiert.
Was wir bisher sagen können: die Aktivierungs-SMS gehen sauber nach UK durch. Allem Anschein nach hängt es irgendwo danach bei der Aktivierung der Dienste. Das ist zwar nicht mehr unser Part aber die Fachabteilungen stehen im Austausch dazu.
Viele Grüße
Dave
am 07.01.2019 15:14
Hallo Dave,
gibt es eine Möglichkeit, dass man die SMS Kosten die für die Aktivierung angefallen sind erstattet bekommt.
Mir ist klar das es Deiner Schilderung nach ein Problem von Apple ist.
Ich hatte am Samstag den 05.01.2018 mit Apple Kontakt, die meinten das es bei Apple diesbezüglich keine Probleme gibt.
Bekommen wir per SMS Bescheid, wenn die Aktivierung der beiden Apple Dienst wieder funktioniert?
Gruß
wroeck
am 07.01.2019 17:51
am 07.01.2019 18:48
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Stunden folgende SMS bekommen:
"Lieber Vodafone-Kunde,
wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_XXXXXXXX behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein."
Wenn ich das iPhone zwischendurch neu starte respektive aus und wieder einschalte, würde sich iMessage immer wieder versuchen zu aktivieren.
Somit würden auch immer wieder die 0,30€ pro SMS anfallen.
Oder sehe ich das falsch ?
Gruß
wroeck
am 07.01.2019 21:09
Scheint wieder zu gehen. Hab´s gerade aktiviert bekommen 🙂
"Ohne Garantie und Gewährleitung ;)"
am 07.01.2019 21:18
Hallo Benny20x,
kann ich nur bestätigen.
War in innerhalb weniger Sekunden nach Aktivierung aktiv!
Gruß
wroeck
am 07.01.2019 21:21
am 07.01.2019 21:22
Hab ich auch gerade angerufen. Die meinten das geht automatisch.
am 07.01.2019 23:15