1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage aktivieren nach Portierung der Nummer
SauberC9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

bei mir ist es zurzeit ein hin und her und bin schon ziemlich traurig. Ich bin von Aldi zu Vodafone gewechselt. Während der Portierung der Nummer von Aldi zu Vodafone habe ich meine Aldi Nummer für iMessage benutzt und alles hat funktioniert. Dann ist die Portierung abgeschlossen und es stand in iMessage, dass ich die "alte Nummer" noch 29 Tage benutzen kann bevor die deaktiviert wird. Ich habe den iMessage nochmal gestartet und dann gab es die Meldung nicht mehr. Ich musste also die Nummer neu aktivieren, obwohl das ja dieselbe Nummer ist. Leider funktioniert die Aktivierung einfach nicht. Der SMS-Dienst ist auch aktiviert und es fallen mir auch immer Gebühren an, wenn die eine SMS-Aktivierung nach Irland schicken. Vodafone Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und Apple Support hat es an dem Ingenieur weitergegeben. Was wir inzwischen vermuten ist, dass meine "alte Nummer" im System noch gespeichert ist und nicht mit der neuen selben Nummer ersetzt werden kann. Was mir auch aufgefallen ist, dass in der meinen Karte 2 Nummern stehen. Nämlich einmal in phone und iPhone. Es sind dieselben Nummern aber ich kann die Phone Nummer nicht löschen und auch wenn ich drauf klicke passiert nichts. Das scheint wohl noch die alte Nummer von Aldi Talk zu sein. Wenn ich versuche die iMessage online zu deaktivieren bekomme ich auch keinen SMS Code. Es scheint, dass das System an die alte Aldi Talk Nummer eine SMS verschickt und nicht an die neue. Ich verstehe es aber nicht, denn die Nummern sind ja gleich. Vielleicht haben die Nummern einen internen Code? Außerdem ich bin von einer Sim-Karte zur E-Sim gewechselt. Also während der Portierung habe ich die Aldi Talk Sim Karte benutzt und währenddessen die eSim von Vodafone.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Lösung?

 

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.

 

Mike

 

IMG_0093.jpgIMG_0099.jpgIMG_0100.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Standort gewecheselt, imessage und facetime ausgeschaltet, handy neu gestartet und imessage wieder eingeschaltet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
SauberC9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem wurde gelöst

 

Mike

Wie wurde das Problem gelöst?

Ich habe den Standort gewecheselt, imessage und facetime ausgeschaltet, handy neu gestartet und imessage wieder eingeschaltet

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hilft anderen Usern definitiv auch.
Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss vor.