Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 14:46
Hallo,
ich habe heute die eSim (Ultracard) auf meinem iPhone aktivieren wollen, um auf meiner gekoppelten AppleWatch mobil zu sein.
In der Watch App steht nun, dass der Mobilfunktarif nicht konfiguriert werden kann. Auf dem iPhone wird die eSIM auch nicht angezeigt. Online heißt es aber, dass die eSIM bereits auf einem Gerät aktiviert ist. Für die erneute Aktivierung und um "den Download auf meinem Gerät fortzusetzen" (siehe Foto) bräuchte ich allerdings den QR-Code, der mir im Portal nicht mehr angezeigt wird, da die eSim ja anscheinend schon aktiv ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 12:34
Hallo Steffi,
ja genau, ich konnte die Aktivierung auf meinem iPhone nicht abschließen, da es immer hieß, dass der Aktivierungscode ungültig sei und ich mich an meinen Netzbetreiber wenden solle. Ich habe nun mit einem Techniker von euch telefoniert, der das eSIM Profil zurückgesetzt hat. Danach konnte ich es erneut downloaden und aktivieren.
Vielen Dank und LG
am 23.01.2019 19:55
Hallo miriam-k,
verstehe ich das richtig, Du hast eine neue eSim bekommen, die Du aktivieren wolltest, aber das funktioniert nicht, weil diese schon als aktiv angezeigt wird?Und diese eSim war vorher mit gar keinem anderen Gerät gekoppelt?
Viele Grüße
Steffi
am 25.01.2019 12:34
Hallo Steffi,
ja genau, ich konnte die Aktivierung auf meinem iPhone nicht abschließen, da es immer hieß, dass der Aktivierungscode ungültig sei und ich mich an meinen Netzbetreiber wenden solle. Ich habe nun mit einem Techniker von euch telefoniert, der das eSIM Profil zurückgesetzt hat. Danach konnte ich es erneut downloaden und aktivieren.
Vielen Dank und LG
am 25.01.2019 15:30
Hallo miriam-k,
danke für Deine Info ![]()
Es freut mich zu lesen, dass alles nun wie gewünscht funktioniert.
Ich mache dann hier an der Stelle zu.
Viele Grüße
Steffi