abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone xs Verbindungsabrüche beim Telefonieren und bei Mobile Daten
RunningMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
im Nov.2018 habe ich das IPhone XS über den Apple Online Store erworben.
Nach kurzer Zeit begannen immer Verbindungsabrüche während des Telefonierens..Ein Rückruf war dann nicht möglich."Anruf fehlgeschlagen"zudem war ein "schriller" Ton zu hören bevor das Telefonat abgebrochen ist.Beim Mobilen Internet das selbe nur ohne Ton und schnellerem Wiederaufbau.Werkseinstellungen zurückgesetzt,Karte gewechselt und Ferndiagnose über Apple Support gemacht da war alkes OK.
Von 4 G auf 3 G umgestellt gleiches Problem genauso wie die Einstellung von 4 G Sprache und Daten zurück auf nur Daten gestellt.Hardware Reset brachte auch nix.Bin kurz vorm Durchdrehen ein Handy was nicht zum Telefonieren taugt ist kein Handy.Bitte um Hilfe. Danke.
.
6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@RunningMan 

kannst Du die SIM Karte mal in einem anderen Handy probieren ob da die Fehler auch

auftreten ? Ist jetzt schwierig zu sagen ob die SIM oder das Handy schuld ist.

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
RunningMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe leider grade kein Ersatzhandy.Aber ich habe auch die ESim installiert und da geht garnichts mit Netz.Schalte immer auf die physische SIM um.Das ist ja eh schon die zweite"feste" Karte.Mit meiner ersten Karte hat ja alles angefangen bzw.sich fortgesetzt.
RunningMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte eben bei meinen vorigen IPhones nie ein Problem egal welcher Art.

@RunningMan 

das hört sich dann eher nach einem Hardware problem an als die SIM Karte.

Kann nicht ein Freund deine SIM Karte mal in seinem Handy testen ? Dann wäre

es ja mehr oder weniger eindeutig wo das Problem liegt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
RunningMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann ich schon machen.Meine Netwerkverbindung soll laut Speedtest auch sehr langsam sein.WLan funktioniert einwandfrei.
Könntet Ihr nichtmal bitte die "Leitung" Checken?
AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RunningMan,

für mich hört sich das auch nicht unbedingt nach Simkarte an. Was ThomasE geschrieben hat, hat schon seine Berechtigung. Es wäre also erstmal zu prüfen, ob nicht das Handy das Problem ist, dass ist auch am einfachsten. Also einfach mal die SIM in einem anderen Handy testen bzw. eine andere SIM in deinem Gerät. Dann melde dich gerne wieder mit Deinem Ergebnis und wir schauen weiter. Viel Erfolg beim testen.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!