abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM von Apple Watch 3 auf Apple Watch 4 wechseln —- wie?
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
Aktuell habe ich eine eSIM auf meiner Apple Watch 3 laufen, die passende normale SIM dazu im iPhone.
Jetzt kommt voraussichtlich nächsten Freitag die neue Apple Watch 4.

Wie wechselt man jetzt die eSIM von der alten auf die neue Watch? Geht das? Ich finde dazu leider nichts.

Gruss JEWUWA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Türlich. Profil von der 3 löschen und auf die 4 anlegen. Fertig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Türlich. Profil von der 3 löschen und auf die 4 anlegen. Fertig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JEWUWA1 ,

 

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich bestätigen.. bin von einer AW Series 3 38mm auf 42mm umgestiegen und das ging ganz einfach... Profil auf der alten löschen und auf der neuen mit Hilfe/Eingabe der ePIN wieder draufspielen... ging ratzfatz...

Die eSIM selbst bleibt gleich.

Soll beim rosa Wettbewerber wohl etwas komplizierter sein, habe ich mal gelesen...

JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Hilfe - kann man ja kaum glauben, dass es so einfach wird 😉

Hatte auch gegoogelt und bin auf das Umstiegswirrwarr bei der Telekom gestossen, daher habe ich lieber mal hier angefragt. Am Freitag werde ich es gleich probieren...
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... ergänzend dazu: Zugangsdaten sind übersichtlich in der Vodafone App abgelegt...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @lalelu22 für die Bestätigung und @JEWUWA1 für das Feedback

JEWUWA1 schrieb: Am Freitag werde ich es gleich probieren...  

Sollen wir bis dahin den Thread noch offen lassen und Du meldest Dich dann nochmal oder sollen wir hier abschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lass bitte nochmal offen - ich melde mich nach Vollzug
Mal gucken wer schneller ist. FReitag um 0800 steh ich auf der Kö und hol meine ab
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Xpast2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Probleme, bin von der drei auf die vier gewechselt aber es hat nicht funktioniert, Ich habe die Uhr entkoppelt danach mit der vier neu gekoppelt und wollte Mobilfunk konfigurieren aber Die Konfiguration Seite sagt das mit meinem Tarif keine eSim möglich ist obwohl es ja vorher ging... Jetzt bei Vodafone angerufen sie haben die esim gelöscht und eine neue angelegt bisher habe ich aber noch keine Zugangsdaten erhalten also heißt es abwarten und hoffen dass es mit der neu angelegten eSim funktioniert.. Übrigens ich habe einen Red Spezial + als Tarif ... Und ich habe nach dem entkoppeln das eSim Profil vom iPhone gelöscht...