1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM mit neuem iPhone XS und XS Max
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum hat Vodafone den Betrieb mit den eSiMs nicht freigeschaltet? Die erste öffentliche iOS Beta 12.1 unterstützt eSIM und Kunden der Telekom können ihre eSIMs bereits genießen? Das hinterlässt bei Vodafone Kunden einen etwas bitteren Nachgeschmack, denn schliesslich haben viele Kunden bereits eine eSIM beantragt, können diese aber nicht nutzen.

BITTE schaltet die eSIM frei, das geht doch problemlos! Danke!
53 Antworten 53

Ich kann nicht auf meine Meldung drücken und dann kopieren.

Ich finde auch auf der Vodafoneseite meine SM Dp Adresse nicht. Da sehe ich nur was von eID.

Habe iOS 12.1 beta 2 drauf.

RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du musst den Code DIREKT mit der Kamera einscannen, NICHT über den Mobilfunktarif in den Einstellungen.

htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, den Code habe ich jetzt. Alles eingegeben. Aber klappt nicht.

htcgraf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat jetzt geklappt. Wie kann ich jetzt als Primäre Karte die eSim auswählen? Und kann ich die normale Simkarte jetzt aus dem Gerät nehmen?

hitman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mich würde mal von den Moderatoren hier interessieren , wie es sein kann , das man die eSim karte im vodafonshop getauscht bekommt und über die telefonische kundenbetreuung wiederum nicht

Das würde ich auch gerne mal wissen! Ich musste 39 € zahlen, damit ich eine MultiSim bekomme, die dann die eSim erst ermöglicht. Und dann kommen ja mtl. auch nochmal 5 € dazu. Fühle mich irgendwie ver******.
hitman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Benutzt du nu iphone oder auch ipad etc??
Ich habe nur ein iPhone XS.
hitman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann wurdest du falsch beraten oder du hast dich falsch ausgefdrückt.
Ich würde mal richtig nach haken , denn in deinem fall brauchst nur
Ein kartentausch und nichts zusätzlich
Ich habe der Hotline gesagt, das ich ein iPhone XS von denen gekauft habe und meine aktuelle Sim als eSim haben möchte. Die sagten mir, es geht nur mit MultiSim ....