Bereits 2 One Number Geräte?
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

was bedeutet o.g. Meldung?

Ich habe nur ein Gerät, ein iPhone. Und ich wollte mir eine Apple Watch dazu holen, bekomme aber diese Meldung.

Kann es daran liegen, dass ich erst kürzlich den Vertrag verlängert habe, samt neuem iPhone mit eSim?

Das vorherige hatte auch eSim mit der selben Nummer, aber das habe ich längst zurückgesetzt und das eSim Profil gelöscht.

Welche Gründe wären sonst möglich?

Dankeschön 🙂

1 Antwort 1
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hey! 

Die Meldung bedeutet in der Regel, dass auf Deiner Rufnummer bereits zwei MultiSIM- bzw. One Number Verbindungen aktiv sind. Auch wenn Du aktuell nur ein iPhone nutzt, kann es trotzdem sein, dass noch eine alte Verbindung im System hinterlegt ist.

Gerade nach einem Gerätewechsel oder einer Vertragsverlängerung mit eSIM kommt das häufiger vor. Auch wenn Du das eSIM-Profil auf Deinem alten iPhone gelöscht hast, kann die technische Verknüpfung im Hintergrund weiterhin bestehen bleiben. In solchen Fällen erkennt das System weiterhin zwei aktive Geräte und blockiert eine neue Verbindung, zum Beispiel für die Apple Watch. Typische Ursachen dafür sind eine alte eSIM-Verknüpfung vom vorherigen Gerät, eine nicht vollständig deaktivierte One Number Verbindung oder bestimmte Übergangszustände nach einer Vertragsumstellung. Die gute Nachricht ist, dass sich das in den meisten Fällen schnell lösen lässt, indem die bestehenden Verknüpfungen im System geprüft und bereinigt werden. Danach sollte die Kopplung Deiner Apple Watch problemlos funktionieren.

Am besten schauen wir uns das einmal direkt gemeinsam an, da wir dafür in Dein Kundenkonto sehen müssen. Schreib uns bitte auf WhatsApp an 0172 1217212, dann prüfen wir das! 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!