abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort legen auf E-Mail Abruf über Smartphone
E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zur Zeit kann ich nach Entsperrung meines iPhones 7 plus, direkt und ohne Passwort, auf mein Vodafone Mailaccount zugreifen. Das möchte ich ändern. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen und wo?

In der Maileinstellung bei Vodafone oder auf meinem Smartphone?

Hat diese Einstellung etwas zu tun mit imap/pop3 Passwort?

 

Danke und Grüße an die Community

33 Antworten 33
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@E_Dose

 

ich verstehe jetzt nicht genau was Du meinst, Du ensperrst dein Handy und kannst die

Mails direkt abrufen ?

 

Rufst Du die Mails über das Mailprogramm von Apple ab ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo E_Dose,

 

meinst Du, dass Du einzelne Apps auf Deinem I-Phone sperren möchtest?

 

Also in Deinem E-Mail Account von Vodafone, kannst Du keine einzelnen Apps sperren. Aber einzelne Apps sperren sollte möglich sein beim I-Phone.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Apps sperren weis ich nicht, aber man kann die Passwort Abfrage einstellen ob die

jedesmal erfolgen soll

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Über das iPhone kann in den "Einstellungen :: Allgemein :: Einschränkungen" können einzelne Apps ausgeblendet (gesperrt) werden.
E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich kann doch mein IPhone, 7 plus, mit einem Email Account verknüpfen. Menue: Einstellungen, dann Mail, dann auf Accounts&Passwörter und einen Mailaccount zufügen. Das Problem hierbei ist, dass wann immer ich mein IPhone entsperre erhalte ich sofort Zugriff auf meinen Mailaccount ohne, wie über Internet üblich, mein Passwort eingeben zu müssen. Ich möchte aber, dass ohne Passworteingabe keine Abfrage möglich ist und das auch andere Verbindungen, wie mein Mailaccount auf Fremdfon, gekappt werden.

Wie mache ich das?

 

E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nee ich glaube, dass ist es nicht. Hier steht Bei Nichtzulassung können Accounts & Passörter keine Accountshinzugefügt, entfernt oder modifiziert werden.

Ich möchte aber nur wenn ich auf die Mail App gehe nach einem Passwort gefragt werden und nicht einfach Zugriff erhalten.

E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja und Ja. 🙂 Habe noch zwei Antworten gerade hier gepostet. Wusste nicht, das die Aktion so diffizil werden könnte.

E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können Sie mir bitte sagen, ob ich mein Problem dadurch lösen kann, dass ich ein Passwort auf IMAP/POP3 lege?

Ist das vielleicht die Lösung?

@E_Dose

 

nein das hat macht mit POP oder IMAP keinen Unterschied. Was Du probieren könntest was

dann aber was umständlich ist das du einfach das Feld mit dem Passwort leer lässt.

Müsstest dann aber bevor Du die Mails abrufst immer unter den Einstellungen erst wieder

eingeben.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"