Frage
Antwort
Lösung
am
29.01.2021
15:02
- zuletzt bearbeitet am
29.01.2021
15:28
von
Lars
Habe einen User hier pvt diese Nachricht geschrieben und um Hilfe zu fragen:
am 6. Janur habe ich eine Auftragsnummer ***erhalten.
Den Status konnte ich auf der aktuellen Statusabfrage weder per Name und PLZ noch mit Name und Auftragsnummer erfragen.
es kommt stets versuchen Sie es später noch einmal. Könnten Sie mal im System schauen.
Viele Grüße
Die Nachricht von einem anderen User der bestimmt "Chef" ist: nach einer Woche kommt diese Antwort:
Hallo makeshi,
stell Deine Frage bitte immer zuerst öffentlich. Nur nur so können auch andere User helfen, an den Antworten teilhaben oder Lösungen finden.
Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN die wir nicht angefordert haben, werden nicht bearbeitet.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Dein Moderatoren-Team
unfassbar diese 🤡
Edit: Auftragsnummer editiert. Lars
am 29.01.2021 16:26
@makeshi schrieb:
Habe einen User hier pvt diese Nachricht geschrieben und um Hilfe zu fragen:
Keine Ahnung wer dieser User war, aber wenns ein User war, sprich kein Mod, dann wird der dir bei deiner Fragestellung auch nicht helfen können.
Zweitens, ist hier die Regel, betreffs der Mods. unaufgeforderte PN an Mod's werden nicht beantwortet.
Ganz einfach aus dem Grund, damit sich das nicht einschleift und dann die Mods nur noch PN beantworten dürfen.
am 29.01.2021 16:57
Danke für die nicht hilfreiche Antwort.
Denke aus meiner Ausführung geht hervor dass mit User ein Mod gemeint ist oder nenne es wie es will. Es sind Personen von Vodafone die hier helfen sollen.
Es handelt sich um HeikeF an die ich geschrieben habe und BerndD der antwortete um genau zu sein.
BernD ist bisher schon das zweite mal negativ aufgefallen. Beim ersten Mal konnte er meine Bestellung nicht finden. Komisch: Nachdem ich nach einer Odyssee in der Hotline endlich mal die richtige Abteilung für Mob. Verträge erreicht habe konnten die mir in Sekunden helfen.
am 29.01.2021 17:12
@makeshi schrieb:
Denke aus meiner Ausführung geht hervor dass mit User ein Mod gemeint ist oder nenne es wie es will. Es sind Personen von Vodafone die hier helfen sollen.
Ja, wird auch gemacht wenn man sich an die allgemeinen Regeln hält.
Unaufgeforderte private Nachrichten (PNs) - Vodafone Community
am 29.01.2021 17:37
am 29.01.2021 18:43
Oder nickt die Regeln ab und postet direkt ins entsprechende Board.
am 29.01.2021 22:51
@makeshi schrieb:
- Mal ein Vorschlag wie wäre es man macht jemand darauf aufmerksam dass direkt per PN an einen Mod in den Richtlinien verboten ist und bietet dann Hilfe an,
Hm, weder da Nutzungsbedingungen für das Vodafone Kundenforum - Vodafone Community
noch da Forenregeln - Vodafone Community
steht das der User unaufgefordert einem Mod ne PN senden kann, eher im Gegenteil bei den Forenregeln, persönliche Kundenangaben sind nur durch einen Mod anzufordern.
Dazu zählt auch die Angabe einer Auftragsnummer wie du im Eingangspost erwähnt hast.
Lange Rede kurzer Sinn, die Regel gilt für alle!
am
30.01.2021
00:34
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2021
13:25
von
MasterScorpion
Ich habs mittlerweile verstanden, dass es die Richtlinie gibt. Auf Hilfe warte ich immer noch.
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 30.01.2021 13:28
Aktuelle Liefersituation zu Iphones
Welches Gerät wurde denn bestellt ?
Bis sich ein Mod meldet können mehrere Tage vergehen.
am 30.01.2021 19:44
Ein iPhone 12 Pro Max 512 gb Gold.
Von KW 5 in den letzten Tagen auf KW 10 gelaufen. Scheinbar keine Lieferung seit mindestens 6.11 was ich schon recht krass finde.
Jedoch geht es mir momentan erst einmal darum warum ich immer noch keine Infos auf der Seite für die Bestellabfrage bekomme:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html
-> "Leider haben wir kein Ergebnis [...]
versuch es bitte später noch mal"