1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPhone 8 - Amerikanisches Modell?
Motte1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bin total verwirrt 😨
Habe gestern aus der Vertragsverlängerung ein iPhone 8 bekommen mit der Bezeichnung a1863. Mein anderes iPhone 8 hat die Bezeichnung a1905. Jetzt erklärte mir ein Freund das sei ein amerikanisches Model und für Deutschland nicht geeignet....

Kennt sich einer von Euch aus was das für Unterschiede sind? Soll ich dasHandy zurück schicken.

Vielen Dank schonmal 👍 hoffe auf Hilfe

Edit: Betreff erweitert 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das deutsche iPhone 8 soll eigentlich A1905 sein.

Wenn du das 1863 hast, müsste allerdings auch der entsprechende 230V Stecker aus dem Land drin sein?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

ThomasFa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es hierzu schon Infos? Habe jetzt auch ein A1863 Modell bekommen und bin irritiert. Wäre schön, wenn Vodafone dazu mal ein Statement geben würde. Prinzipiell habe ich nichts gegen den Qualcomm Chipsatz, soll ja besser sein. Aber das Modell war/ist laut Apple für den amerikanischen Markt bestimmt. 

@Motte1 : Konntest du schon Erfahrungen damit sammeln? Lässt es sich ohne Einschränkungen nutzen?