abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 5 eSim aktiviert aber autarkes Telefonieren funktioniert nicht
Timmi1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Apple Watch 5 erworben und zu meinem bestehenden Vodafone Vertrag eine zusätzliche eSim bestellt. 

Über das Iphone habe ich in der "Watch"-App die eSim hinzugefügt. Laut Meldung sei die Aktivierung auch abgeschlossen. 

Nun stelle ich fest, dass ich bei ausgeschaltetem IPhone zwar in den Apps das Internet nutzen kann, jedoch keine Anrufe empfangen oder tätigen kann.

In der Apple Watch wird mir mein Tarif und als Status "Verbunden" angezeigt. 

Die EID ist auch richtig hinterlegt. 

Dennoch kann ich über die Watch nicht autark telefonieren und bitte um entsprechende Hilfe. 

Vielen Dank.

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Timmi1972,

 

das klingt aber merkwürdig. Smiley (überrascht)

 

Kannst Du die Apps über das mobile Netz nutzen, oder ist hier eine W-LAN-Verbindung aktiv?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

seit heute Morgen klappt es plötzlich

Ich habe noch eine weitere SMS erhalten wonach die Multisim nun eingerichtet sei.

Ich dachte gestern, es müsse unmittelbar nach der Aktivierung klappen.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Timmi1972,

 

das klingt so super.

 

Bei mir ging es meine ich tatsächlich in Minuten. Naja, vielleicht wollte die eSIM einfach ein paar Streicheleinheiten. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!