1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

• Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

• Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

828 Antworten 828

@Vahkiinhabe ich das richtig verstanden, dass Du jetzt nachtäglich die smartphone option genommen hast und daher auch nur die 20 EUR zuzahlung leisten musst, du aber jetzt unsicher bist, ob das ganze jetzt als Verlängerung gewertet wurde und die bei der Verlängerung vereinbarten Rabatte  jetzt weg sind?

Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage. Hattest Du das iphone telefonisch bestellt?

Ich wurde extra bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen, dass in der Bestellbestätigung der unrabattierte Preis stehen würde. Erst zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung werden die korrekten Rabatte ausgewiesen.

8:45 Uhr mit der 1212 telefoniert bzgl. neuem Handy bei VVL

Vodafone RedXL (79 €) + 20 € für Smartphone = 99 €

iPhone XS 256 GB space gray - einmalig 549 € + Versand

Bestellung ist auch im Konto hinterlegt...

ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Also die 1€ scheinen zu stimmen. Habe jetzt alles per Mail erhalten. Die Auflistung. Es hiess ich wäre Platinkunde

Nicht ganz, ich habe im August schon mit Smartphone (25 € monatlich) verlängert weil ich gesagt habe, dass ich eh das iPhone im September nehmen werde.
Verlängert ist der Vetrag also schon gewesen.

Nur werden jetzt meine ganzen ausgehandelten Rabatte in der Bestellbestätigung nicht angezeigt.

Jap ich hab das ganze telefonisch bestellt.

...the same procedure as every year... 

Dieses Jahr habe ich entspannt bei Apple direkt bestellt und bekam, wie ich es erwarte, direkt eine Bestätigung und einen Liefertermin! 

Ich werde, nur zum Spaß, dieses Jahr die Kommentare lesen und mir meinen Teil denken. Schließlich bin ich dieses Jahr nicht von Fehlaussagen, einem nicht aktualisieren Lieferstatus oder ähnlichem betroffen. 

Drücke allen die Daumen, dass sie ihr iPhone zeitnah erhalten 

TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

So ich habe auch gerade verlängert. Zwar nicht zu dem Preis, den ich wollte aber geht trotzdem. 😉

Ich bin im alten Red 1.5GB geblieben und zahle monatlich 39,99€ + 799,90€ Zuzahlung fürs Xs 256GB.

Meine 27GB Datenvolumen bleiben auch erhalten.

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt auf Red M zu wechseln aber da wäre z.B. meine Deezer Flat rausgefallen. Und so bekomme ich für monatlich 2€ (ausgerechnet) Deezer Premium dazu.

Und Red M hätte auch weniger Datenvolumen gehabt als meine 27GB, auch wenn dort GigaDepot angeboten wird.

Hallo :),

habe letzte Woche im Red M mit Premium Phone (+20 €) verlängert, heute Morgen dann das Xs (256 GB) in Silber (749,90 €) + Versicherung bestellt, SMS kam um 10:35 Uhr, Liefertermin ist der 21.09.

jetzt heißt's ungeduldig warten 😉

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8GB, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB, iPhone 7 128GB, aktuell: iPhone Xs 256GB
Plonka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So erstmal hallo an alle Leidensgenossen 😄

Ich hab das iPhone Xs spacegrey 256GB heute um 9:00 online über eine VVL bestellt und in der MeinVodafone App steht im Bestellstatus, dass meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird.

Dieses Jahr scheint Vodafone mehr iPhones bekommen zu haben als letztes Jahr.
Micha231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute morgen um 9 uhr IPhone Xs Max 256gb space grau innerhalb einer VVL bestellt und bis jetzt weder eine Sms bekommen noch sehe ich ich eine Bestellung in der App Smiley (traurig) Hoffe die Bestätigung kommt heute noch 😕