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13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
- Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
- Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR ab dem 26.10.
- Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR ab 23.11.
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
- Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
- Was kostet das iPhone? -> Preise
- Welche Speichergrößen gibt es?
- iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
- iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
- Welche Farben gibt es?
- iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
- iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
- Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.
- Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
- Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
- Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.

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am 02.11.2018 10:20
Es steht doch oft hier das über die App und auf der Website zurzeit nicht möglich ist zu bestellen.
es gibt nur zwei möglichkeiten die eSIM zu bestellen.
1. über die rufnummer 1212
2. über den Buessnes chat
ihr musst den auch Klar sagen was ihr genau braucht, ich brauche ein eSIM karte wird ihr nicht weiter kommen.
Am Besten sagt ihr ihr wollte eure jetzige Pysische SIM Karte in einer eSIM austauschen, weil ihr ein Neues gerät habt, der wechsel kostet einmalig 9,99 es kommen keine weitere kosten dazu.
Über APP oder WEBSITE wird es noch etwas dauern bis es freigeschaltet ist, auch wenn die Option dort steht, kommt der fehler, weil es in der APP noch nich freigeschaltet ist.
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am 02.11.2018 11:35
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am 02.11.2018 19:16
ich war heute im Shop. Der Mitarbeiter sagte mir wäre per Post schon unterwegs zu mir. Der Chat sagt geht nur Online und ich soll mich gedulden. Ich werde nur *schlecht beraten*.

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am 02.11.2018 19:50
sooo, habe eben nochmal mit 1212 telefoniert. Irgendwie hat es irgendwo geklemmt. Jetzt habe ich meine eSim. Juhu
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am 02.11.2018 20:24
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am 03.11.2018 10:23

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am 03.11.2018 13:05
Also, bisher weiterhin Chaos pur.

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am 03.11.2018 16:35

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am 03.11.2018 16:56
Ich habe es vor 2 Stunden dann mal über die Hotline versucht. Ich musste erstmal zehnmal erklären, dass ich die Karte als Ersatz will und nicht als MultiSIM. Der Mitarbeiter war sehr, sehr nett und bemüht, hatte aber - nennen wir es mal - sprachliche Verständigungsprobleme 😉
Am Ende hat er mir sogar als Entschuldigung für die Missverständnisse die 9,99 € Einrichtungsgebühr erlassen. Mal abwarten, was dann nun passiert und ob alles korrekt de- und aktiviert wird und wann.

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am 06.11.2018 22:02
Er zeigt mir aber immer 2 Etiketten an. Ich kann leider nur das aktive lösche .
Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe zeigt er mir immer eins ohne Netz und eins mit Netz an.
Was muss ich noch tun, dass mir das falsche nicht angezeigt wird.
