- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
- Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
- Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR ab dem 26.10.
- Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR ab 23.11.
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
- Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
- Was kostet das iPhone? -> Preise
- Welche Speichergrößen gibt es?
- iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
- iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
- Welche Farben gibt es?
- iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
- iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
- Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.
- Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
- Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
- Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:03
schau auf der Homepage übers web, aufs Handy wirds erst später angezeigt, war zumindest bei mir so.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:07
über Web kann ich auch nichts finden. Wo genau finde ich es? Da wo man auf Sim karte klickt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:08
genau da, übersieht man eigentlich nicht, ansonsten warte bis morgen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:15
Danke,
dann muss ich wohl warten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:17
Ich habe auch keine Bestell bestätiung, auch sehe ich nicht das ich 9,99 Zahlen muss etc, ich habe einfach am Abend geschaut, und da war das eSIM Profil da. auch das deaktivieren der alten Karte ging sofort, nachdem die neue aktiviert ist.
Muss ich die alte Karte entsorgen, oder muss die zurück gesendet werden, weisst es jemand?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 20:19
mir wurde gesagt ich kann die sim karte entsorgen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2018 21:46
also so langsam bekomme ich auch die Krise mit Vodafone. Ich habe ja gestern über Facebook bei Vodafone eine Nachricht hinterlassen, Es kam dann eine Nachricht das ich per pn eine Nummer senden soll damit ich angerufen werden kann. Das habe ich gemacht, gestern Abend hat dann auch jemand von denen angerufen.
Ich habe dann die eSim bestellt.
Ich hatte hier ja vorhin geschrieben das bisher nichts angekomen ist. Also habe ich weil ich ungeduldig bin die Hotline angerufen. Die behaupten jetzt ich wäre *piep* auf dem Leim gegangen. Vodafone hätte gar keine Seite bei Facebook. Langsam weiß ich nicht was ich glauben soll.
Ich gehe jetzt morgen in einen Shop umd hoffe das mir da geholfen werden kann

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2018 08:17
Funktioniert bei Jemand WIFI CALL über eSIM?
wenn ja wie habt ihr das gemacht, aktiviert habe ich es, aber das Logo wird mir nicht angezeigt, udn was genau kann WIFI CALL eigentlich? kenn mich danicht so wirklich aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2018 10:03
Am schnellsten gehts im Shop (10 Sekunden) oder über die App/MeinVodafone (wenige Stunden).
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2018 10:14
