Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2018 10:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.07.2018 15:15 - bearbeitet 18.07.2018 15:18
Hi Divad1,
danke für Deine PN
Da hat unser System tatsächlich beim Tarifwechsel die Berechtigung für WiFi-Calling verschluckt.
Ich habe das nun korrigiert. Nach einem Neustart Deines Telefons spricht systemisch nichts mehr gegen die Nutzung von WiFi-Calling. Probiere es mal aus und gib mir hier bitte nochmal eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dave
am 18.07.2018 10:48
Den Service WiFi Calling gibt es kostenlos in diesen Tarifen:
Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.
18.07.2018 11:00 - bearbeitet 18.07.2018 11:02
@Gelöschter User@ schrieb:
Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.
Leider völlig falsch.
Der RED M unterstützt natürlich WiFi-Calling.
(Kann man allerdings bei stumpfen Copy`n`Past nicht wissen)
@Divad1 Es gibt noch die Mögklichkeit, wenn das S0 nicht direkt von Vodafone stammt, das es da nicht direkt funktioniert.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
18.07.2018 11:01 - bearbeitet 18.07.2018 11:02
@Gelöschter User
@Gelöschter User@ schrieb:
Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.
Jetzt rate mal welcher Tarif unter anderem zu den Red 2017 Tarifen gehört?
Der Red M...
Edit: @dasdensch war schneller!
18.07.2018 11:08 - bearbeitet 18.07.2018 11:09
Woher soll der normale Vodafonekunde (zu denen auch ich gehöre) das wissen? Hier wäre es hilfreich, wenn hinter den Tarif geschrieben wird, welche "Untertarife" Bestandteil sind! Das wäre eine Aufgabe für die verantwortlichen Webseitenbetreiber/Admins.
Aber danke für den "freundlichen" Hinweis.
am 18.07.2018 11:13
@Divad1@ schrieb:
Grüßt euch,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Red M Vertrag seit gestern. Leider lässt sich die Wlan Telefonie nicht einschalten. Probiert habe ich Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Simkarte raus, rein, Wlannetzwechsel. Vorher hatte ich im selben Handy (S9+) meinen alte Simkarte mit einem Smarttarif laufen - Wlantelefonie lief tadellos.
Hat noch wer Tipps für mich? Habe ich etwas nicht bedacht?
Hier müssen die Mods nochmal drüber schauen. Vielleicht wurde durch den Tarifwechsel/Vertragswechsel der Dienst im System ausgebucht/deaktiviert! Bitte hab ein bischen Geduld. Die melden sich.
am 18.07.2018 11:29
18.07.2018 12:07 - bearbeitet 18.07.2018 12:08
Die Mods melden sich, sobald es ihre Zeit zuläßt. Bis dahin bitte noch etwas in Geduld üben.
Schöne Woche.
18.07.2018 14:42 - bearbeitet 18.07.2018 14:42
Hi Divad1,
na dann wollen wir mal schauen was da los ist
Magst Du mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zukommen lassen?
Viele Grüße
Dave
am 18.07.2018 14:51