abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Anruf funktioniert nicht
Divad1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Grüßt euch,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Red M Vertrag seit gestern. Leider lässt sich die Wlan Telefonie nicht einschalten. Probiert habe ich Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Simkarte raus, rein, Wlannetzwechsel. Vorher hatte ich im selben Handy (S9+) meinen alte Simkarte mit einem Smarttarif laufen - Wlantelefonie lief tadellos.

Hat noch wer Tipps für mich? Habe ich etwas nicht bedacht?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Divad1,

 

danke für Deine PN

 

Da hat unser System tatsächlich beim Tarifwechsel die Berechtigung für WiFi-Calling verschluckt.

 

Ich habe das nun korrigiert. Nach einem Neustart Deines Telefons spricht systemisch nichts mehr gegen die Nutzung von WiFi-Calling. Probiere es mal aus und gib mir hier bitte nochmal eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den Service WiFi Calling gibt es kostenlos in diesen Tarifen:

  • Red 2012
  • Red 2012 Family
  • Red 2016
  • Red 2017
  • Red GB
  • Red+ Allnet
  • Red+ Kids
  • Red4All
  • Red Business+
  • Young
  • Young 2017 SuperFlat Internet
  • SuperFlat Internet 2011
  • Smart 2013
  • Smart 2017
  • SuperFlat Internet Allnet Premium
  • SuperFlat Internet Festnetz
  • Vodafone Basic
  • Vodafone Black

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli...

 

Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.


@Gelöschter User@  schrieb:

 

 

Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.


Leider völlig falsch.

 

Der RED M unterstützt natürlich WiFi-Calling.

(Kann man allerdings bei stumpfen Copy`n`Past nicht wissen)

 

 

@Divad1 Es gibt noch die Mögklichkeit, wenn das S0 nicht direkt von Vodafone stammt, das es da nicht direkt funktioniert.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Gelöschter User

 


@Gelöschter User@  schrieb:

 

Der "RED M " Tarif, denn du hast, steht nicht dabei.


Jetzt rate mal welcher Tarif unter anderem zu den Red 2017 Tarifen gehört?

 

Der Red M...Smiley (zwinkernd)

 

Edit: @dasdensch war schneller!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Woher soll der normale Vodafonekunde (zu denen auch ich gehöre) das wissen? Hier wäre es hilfreich, wenn hinter den Tarif geschrieben wird, welche "Untertarife" Bestandteil sind! Das wäre eine Aufgabe für die verantwortlichen Webseitenbetreiber/Admins.

 

Aber danke für den "freundlichen" Hinweis.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Divad1@  schrieb:
Grüßt euch,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Red M Vertrag seit gestern. Leider lässt sich die Wlan Telefonie nicht einschalten. Probiert habe ich Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Simkarte raus, rein, Wlannetzwechsel. Vorher hatte ich im selben Handy (S9+) meinen alte Simkarte mit einem Smarttarif laufen - Wlantelefonie lief tadellos.

Hat noch wer Tipps für mich? Habe ich etwas nicht bedacht?

Hier müssen die Mods nochmal drüber schauen. Vielleicht wurde durch den Tarifwechsel/Vertragswechsel der Dienst im System ausgebucht/deaktiviert! Bitte hab ein bischen Geduld. Die melden sich.

Divad1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielen Dank für Eure Lösungsansätze. Da Wlan Anrufe bisher mit der alten Sim Karte von Vodafone funktionierte schließe ich mal aus, dass es am Gerät selber liegt. Ich hoffe ein Mod erbarmt sich meiner und schaut ins System.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Mods melden sich, sobald es ihre Zeit zuläßt. Bis dahin bitte noch etwas in Geduld üben.

 

Schöne Woche. Smiley (fröhlich)

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Divad1,

 

na dann wollen wir mal schauen was da los ist Smiley (zwinkernd)

Magst Du mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Divad1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus an Dich!