abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling iPhone Xs funktioniert nicht
AndyHandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe im Rahmen meiner letzten VVL auf den Young M gewechselt. Dabei wurde meine alte UltraCard zu einer Red+ MultiSIM migriert (kein Austausch der SIM, lediglich systemseitig).

 

Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass mit der neuen Red+ MultiSIM im Vertrag Wifi Calling auf der Haupt-SIM funktionieren soll (das ging bei einer UltraCard im Vertrag nicht).

 

Somit habe ich nach der vollendete VVL versucht auf meinem iPhone 7 WiFI-Calling zu aktivieren. Es gab keine Fehlermeldung per SMS (wie früher bei gebuchter UltraCard), der Schalter blieb auf "ein". Jedoch habe ich nie ein Gespräch via WLAN führen können (auch nicht provoziert durch Flugmodus + WLAN ein).

Das gleiche Bild zeigt sich auf dem neuen iPhone Xs.

 

Insofern würde ich mal die Geräte als Fehlerquelle ausschließen. Muss ggfs. eine SIM getauscht werden oÄ?

Danke im Voraus und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AndyHandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte vorher im Forum lesen sollen... der Quak war systemseitig nicht aktiviert. Ein Anruf und fertig.

 

Vielleicht hilft's jemandem 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
AndyHandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte vorher im Forum lesen sollen... der Quak war systemseitig nicht aktiviert. Ein Anruf und fertig.

 

Vielleicht hilft's jemandem 🙂

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AndyHandy,

 

ich habe Deine Antwort mal als Lösung gesetzt und schließe den Thread damit.

 

Freut mich, dass Du die Lösung in unserer Community gefunden hast.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!