TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 10:41
Moin Community,
ich habe die VF App installiert um mit Secure Net auch im WLAN eine VPN Verbindung herzustellen.
Leider funktioniert dabei WhatApp, E-Mail und andere Apps ganz miserable. Die Daten der Wetter-App z. B. aktualisieren sich nicht, E-Mail kommen automatisch, aber wenn ich manuell aktualisieren möchte bekomme ich nur einen "Kreisel des Todes" Ich geh dann auf die App und trenne die Verbindung, dann flutsch es wieder, bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat, dann sind die Probleme wieder die gleichen.
Was kann ich dagegen tun?
am 23.05.2018 11:49
Hallo @Saitenschuft,
erstmal sorry für die späte Antwort. Das ist ja merkwürdig. Ich habe es hier gerade mal getestet (mit einem Sony Xperia XZ mit Android 8.0.0 und der Secure Net Wifi Version 2.3.3). Weder mit E-Mails noch mit WhatsApp sind dabei Probleme aufgetreten. Selbst wenn ich unter Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> VPN den Punkt "Verbindungen ohne VPN blockieren" aktiviere, kommen zwar keine WhatsApp-Nachrichten mehr rein und können auch nicht verschickt werden, aber die App an sich läuft normal und flüssig. Auch bei E-Mails konnte ich kein auffälliges Verhalten feststellen. :smileyindifferent: Hast Du Secure Net mal deinstalliert und neu über den Play Store installiert? Welches Telefon mit welchem OS nutzt Du denn?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 23.05.2018 13:28
Hallo @Saitenschuft,
danke für den Hinweis per PN, hier kannst Du jetzt wieder antworten. Berichte dann hier mal, wenn Du getestet hast.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 28.05.2018 09:06
So mein Xperia XA ist aus der Reparatur der Kamera zurück und ich habe Apps etc. neu eingerichtet. Insgesamt ist es nun etwas schlanker Aber das Problem mit der Secure Net WiFi besteht noch immer. Wenn ich auf eine Webseite gehen will, sucht der Browser ewig lang, dann kommt eine Fehlermeldung. Mails werden dann nicht gesendet, bzw. WhatsApp-Nachrichten nicht verschickt. Das merkwürdige ist, dass mails dennoch gelegentlich abgeholt werden. Ich hab den VPN-Tunnel gestern gelöscht und heute nochmal aktiviert. Nochmal beobachten was passiert. Aber glücklich bin ich bislang mit der App nicht.
29.05.2018 15:27 - bearbeitet 29.05.2018 15:28
Hallo @Saitenschuft,
hm, das ist wirklich merkwürdig. Wie gesagt: Hier gibt es kein Auffälligkeiten beim Test. Wenn es weiterhin nicht vernünftig läuft, dann schick mir bitte mal folgende Infos per PN:
Ich veranlasse dann ein Prüfung für Dich!
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.05.2018 15:41
Hallo 1NGO,
besten Dank für dein Feedback.
Das komische ist: Ich wollte ja schon längst mal eine Fehlermeldung posten.
Ich hatte in der Netzwerküberwachung VPN von Android Secure Net WiFi gelöscht um das Problem temporär zu lösen (dieses nicht das erste Mal).
Die App meldet sich dann und möchte den VPN-Tunnel erneut aufbauen.
Danach läuft seither alles ohne nennenswerte Verzögerung
Ich kann nur sage: Sollte es nochmal auftreten melde ich mich.
Sehr rätselhaft das Ganze
am 30.05.2018 13:12 - zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 18:39 von Dave
Hallo Saitenschuft,
da 1INGO heute nicht im Forum tätig ist, nehme ich mich Deiner Anfrage an.
Es freut mich sehr, dass es jetzt ohne Einschränkungen läuft, auch wenn wir keine Erklärung dafür haben.
Du bist sonst natürlich immer herzlich willkommen hier im Forum, sollten widererwarten Rätsel aufkommen.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
EDIT: Thread geschlossen // 11.09.18 // Dave