abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Secure Net WiFi - blockiert bzw. verschlechtert den Download
Saitenschuft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community,

 

ich habe die VF App installiert um mit Secure Net auch im WLAN eine VPN Verbindung herzustellen.

Leider funktioniert dabei WhatApp, E-Mail und andere Apps ganz miserable. Die Daten der Wetter-App z. B. aktualisieren sich nicht, E-Mail kommen automatisch, aber wenn ich manuell aktualisieren möchte bekomme ich nur einen "Kreisel des Todes"  Ich geh dann auf die App und trenne die Verbindung, dann flutsch es wieder, bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat, dann sind die Probleme wieder die gleichen.

Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten 6
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Saitenschuft,

erstmal sorry für die späte Antwort.  Das ist ja merkwürdig.  Ich habe es hier gerade mal getestet (mit einem Sony Xperia XZ mit Android 8.0.0 und der Secure Net Wifi Version 2.3.3). Weder mit E-Mails noch mit WhatsApp sind dabei Probleme aufgetreten. Selbst wenn ich unter Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> VPN den Punkt "Verbindungen ohne VPN blockieren" aktiviere, kommen zwar keine WhatsApp-Nachrichten mehr rein und können auch nicht verschickt werden, aber die App an sich läuft normal und flüssig. Auch bei E-Mails konnte ich kein auffälliges Verhalten feststellen. :smileyindifferent: Hast Du Secure Net mal deinstalliert und neu über den Play Store installiert? Welches Telefon mit welchem OS nutzt Du denn? 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Saitenschuft,

danke für den Hinweis per PN, hier kannst Du jetzt wieder antworten. Smiley (zwinkernd) Berichte dann hier mal, wenn Du getestet hast.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

So mein Xperia XA ist aus der Reparatur der Kamera zurück und ich habe Apps etc. neu eingerichtet. Insgesamt ist es nun etwas schlanker Smiley (zwinkernd) Aber das Problem mit der Secure Net WiFi besteht noch immer. Wenn ich auf eine Webseite gehen will, sucht der Browser ewig lang, dann kommt eine Fehlermeldung. Mails werden dann nicht gesendet, bzw. WhatsApp-Nachrichten nicht verschickt. Das merkwürdige ist, dass mails dennoch gelegentlich abgeholt werden. Ich hab den VPN-Tunnel gestern gelöscht und heute nochmal aktiviert. Nochmal beobachten was passiert. Aber glücklich bin ich bislang mit der App nicht.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Saitenschuft,

hm, das ist wirklich merkwürdig. Smiley (gleichgültig) Wie gesagt: Hier gibt es kein Auffälligkeiten beim Test. Wenn es weiterhin nicht vernünftig läuft, dann schick mir bitte mal folgende Infos per PN:

 

  • Deine Rufnummer und das Kundenkennwort
  • 2-3 Beispiele, wann was auf welcher Seite nicht funktionierte (mit Fehlermeldung)
  • Android-Version

Ich veranlasse dann ein Prüfung für Dich! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo 1NGO,

besten Dank für dein Feedback.

Das komische ist: Ich wollte ja schon längst mal eine Fehlermeldung posten.

Ich hatte in der Netzwerküberwachung VPN von Android Secure Net WiFi gelöscht um das Problem temporär zu lösen (dieses nicht das erste Mal).

Die App meldet sich dann und möchte den VPN-Tunnel erneut aufbauen.

Danach läuft seither alles ohne nennenswerte Verzögerung 

Ich kann nur sage: Sollte es nochmal auftreten melde ich mich.

Sehr rätselhaft das Ganze Frustrierte Smiley

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saitenschuft,

 

 

da 1INGO heute nicht im Forum tätig ist, nehme ich mich Deiner Anfrage an. Smiley (zwinkernd)

 

Es freut mich sehr, dass es jetzt ohne Einschränkungen läuft, auch wenn wir keine Erklärung dafür haben.

 

Du bist sonst natürlich immer herzlich willkommen hier im Forum, sollten widererwarten Rätsel aufkommen. Smiley (überrascht)

 

 

Liebe Grüße!

mandy_fipi

 

EDIT: Thread geschlossen // 11.09.18 // Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!