1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Vodafone Video Pass Datenverbrauch
leanne_s_1987
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community,

ich habe schon mehrere Beiträge gelesen, aber nirgends eine wirklich Lösung gefunden.

Ich habe den Vodafone Video Pass aktiviert. Trotzdem werden mir die Daten, die ich bei Prime Video verbrauche, abgezogen.

Prime Video neu installiert - alles auf Standard gelassen, dann mal auf die niedrigste Qualität eingestellt, dann wieder alles auf Standard. Nichts bringt etwas.

Kein Hotspot, Tethering, ... alles ganz normal über das Handy laufen lassen.

Muss ich irgendwas bei der Vodafone App oder Prime Video App an Zugriffsrechten ändern? Oder irgendwas anderes konfigurieren?

Woher / wie weiß Vodafone, dass ich über Prime Video Daten verbrauche, aber einen Pass habe und es nicht vom Datenvolumen abgezogen werden soll.

Oder gibt es nach wie vor irgendwelche Probleme bei den Pässen. Habe ja schon mehrfach gelesen, dass es immer wieder zu Problemen kommt.

Wie kann es gelöst werden?

Viele Grüße.
4 Antworten 4
leanne_s_1987
Digitalisierer
Digitalisierer
Ein kleines Update:

Mittlerweile wurde mein Video Pass auf den Musik Pass umgestellt, weil ich unbedachterweiser am Telefon bei der Kundenrückgewinnung, den Musik Pass genannt habe.

Kann man das noch nachträglich wieder ändern oder erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?

Das Problem besteht allerdings weiterhin. Jetzt allerdings mit dem Musik Pass. Höre ich Prime Musik oder Harmony FM werden mir die Daten von meinem Volumen abgezogen, obwohl das ja eigentlich nicht sein sollte ...

Wo liegt das Problem?

Viele Grüße.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @leanne_s_1987,

das ist merkwürdig.  Du bist aktuell in Deutschland und nutzt auch keine VPN-Verbindung? Waren parallel eventuell andere Apps bei Dir aktiv, die das Datenvolumen genutzt haben könnten? Eine zusätzliche Konfiguration ist nicht erforderlich, es wird automatisch erkannt. Schick mir sonst bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

leanne_s_1987
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

das mache ich - Danke.

Nicht im Ausland, kein VPN ...

Habe vor Benutzung den Datenverbrauch der jeweiligen App gecheckt (von Android gemessen) und in der Vodafone App nachgeschaut. Nach Benutzung habe ich wieder beides überprüft und festgestellt, dass es sich fast genau um die gleiche Datenmenge handelt, die von der App benutzt und auch von meinem Volumen abgezogen wurde.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @leanne_s_1987,

danke für den PN-Austausch und schön, dass mit dem Pass jetzt alles klappt.  Da lag vermutlich ein Datenbankfehler vor, sorry. Smiley (gleichgültig) Schau bitte nochmal in Deine PNs Smiley (zwinkernd) und setz hier doch bitte noch auf "gelöst", wenn soweit alles für Dich geklärt ist. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.